P12 Traveller hat aussetzter beim blinken
Hallo , wer kann mir sagen was das Problem bei unserem P12 1,9 l ist. manchmal, nicht immer hat er aussetzter beim blinken links, im Takt des Blinkers. Wenn er so eine Phase hat , schaltet sich auch der Tempomat ab. aber nur bei Blinker links. Ich tippe auf ein Masseproblem, aber wo soll ich anfangen zu suchen? Im letzten Winter wenn es ganz kalt war spinnte manchmal die Radiosteuerung, von alleine lauter oder leiser usw. hat es eventuell mit dem Lenkrad zu tun ? Eine gute Antwort würde mir sehr helfen ..
Danke
Kann man so nicht beantworten. Das muß genau untersucht werden. Ist der Tempomat am Blinkerhebel?
Hallo , nein ist er nicht, er wird vom multifunktionslenkrad bedient, also über Knöpfe.
Können es die Kontakte im Lenkrad sein ?
hallo, habe heute den Fehler selber gefunden. zunächst habe ich festgestellt, das der linke hintere Blinker dunkler leuchtete als der rechte (während die Warnblinkanlage leuchtete.)
Ich habe das Rücklicht ausgebaut und ein Massekabel an die Leiterbahn des Lampenträgers ( -Pol) gehalten und siehe da, die Blinkerleuchte leuchtete wieder heller, also ein Massefehler im Lampenträger. Habe einfach ein Kabel von dem Schwarzen Massekabel welches zum Rücklicht geht mit dem Masse Kontakt am Lampenträger verbunden. Alles wieder Ok. Aussetzer beim blinken sind weg und der Tempomat schaltet sich auch nicht mehr ab.
Habe zwar keine Hilfe hier erhalten, aber vielleicht kann ich hiermit jemandem helfen .
penki65