Wie baue ich beim Nissan Primera P12,Bj 2003,die Scheinwerfer aus?
Hallo,bei meinem Auto ist der Scheinwerfer defekt.Ich würde das Teil gerne selber Tauschen.Hat jemand für mich eine Anleitung??
Viele Dank im voraus.
Wenn man diverse Hindernisse wie den Wischwassertank nicht ausbauen möchte braucht man schon schmale Hände um das zu schaffen! Zuerst entfernt man die Gummi Abdeckung von der Rückseite des Scheinwerfers. Der Anschlussblock für die Kabel ist direkt mit der Lampe Verbunden und kann einfach so los gezogen werden (ein wenig hin und her bewegen hilft!). Die Glühbirne selbst wird dadurch entfernt das man sie gegen den Uhrzeigersinn, weniger als eine viertel Umdrehung dreht. Wenn man die Glühbirne herauszieht sollte man sich merken an welcher Position sich die Einkerbung an der Glühbirne befindet da es sonst ewig dauert die neue wieder richtig hinein zu fummeln. Sobald man die neue Glühbirne mit der Kerbe passend eingesteckt hat, im Uhrzeigersinn befestigen, die Kabel befestigen, und die Gummiabdeckung wieder aufstecken. In 5 min gemacht wenn man einmal weiß wie es funktioniert das erste mal ganz schön fummelig! (Niemals das Glas von der neuen Glühbirne berühren).