Kommt immer wieder Fehlermeldung Beim ABS ist ein Fehler aufgetreten. Antiblockierfunktion arbeitet
Danke,
und wünsche Dir, dass wenn wir schon uns unterwegs treffen, mein P12 wird schon i.O.
Ich habe das Auto vor zwei Wochen vom Nissan Händler gekauft. Die konnten nicht richtig reparieren und sind der Meinung, dass es nur ein Elektronikfehler und ABS arbeitet. Die Meldung kann man durch ausschalten des Motors löschen. Diese Meldung kam schon zum vierten Mal bei mir. Als die letzte Meldung kam, habe ich fast zehn Bremsversuche durchgeführt. Jede zweite Vollbremsen hat am Ende zum leichten Rutsch nach Rechts geführt. Letzte 5 Versuchen waren Einwandfrei. Heute bin ich fast 100 Km gefahren. Kam keine Meldung.
In Ordnung ist das nicht.
Der Fehler ist da, tritt aber nur sporadisch auf.
Im Fehlerspeicher muß hinterlegt sein was in dem Moment passiert.
Laß den Fehlerspeicher auslesen und dementsprechend reparieren.
"Die konnten nicht richtig reparieren"
Was genau haben die denn gemacht?
"Als die letzte Meldung kam, habe ich fast zehn Bremsversuche durchgeführt"
Wie viele waren es denn wirklich? Und hat das ABS nun angesprochen, oder nicht?
"Jede zweite Vollbremsen hat am Ende zum leichten Rutsch nach Rechts gerückt."
Das ABS wirkt nur bei Geschwindigkeiten über 10-15 km/h. Werden diese während einer Vollbremsung irgendwann unterschritten, blockieren die Räder schlußendlich. Wohin das Auto dann auf diesen letzten Metern abdriftet ist stark untergrundabhängig.
Na wenn die Werkstatt meint, es sei "nur ein Elektronikfehler", dann soll sie gefälligst das Teil - wahrscheinlich das ABS-Steuergerät - kostenlos austauschen.
Bei Kauf von einem Händler hast Du 1 Jahr lang einen Anspruch aus Sachmänelhaftung darauf.
Hi,
Danke Leute,
Am Wochenende bin ich weitere 120 Km gefahren. Gab es keine Fehlermeldung. Jetzt denke ich, wenn kommt Regen es ändert sich vielleicht?! Dann soll ich auf eine Reparatur bestehen?
Solltest Du.
Stell Dir vor das ABS fällt genau in dem Moment aus in dem Dein (oder mein) Leben davon abhängt.
Ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Wie erwartet (es hat geregnet) und: die erste 300 Meter bin gefahren und freundliche Fehlermeldung ABS...ist erschienen. Morgen setze ich mich in Verbindung mit Nissan Händler.
Hallo das sollte der abs ring am antieb sein sind meistens dann gebrochen. einmal tauschen und alles ist gut