Bremsproblem opel corsa d
bin bis heute eine glückliche opelfahrerin gewesen.war gerade auf dem weg zur vertragswerkstadt, habe seit freitag nach dem krassen gewitter irgendwo ne menge wasser links hinten in verkleidung.komisches phänomen wollte bei opel mal nachfragen wo den wohl der ablasstopfen ist. vom feinsten auf dem weg dort hin bekam ich dann massive bremsprobleme. diagnose vom meister pedalblock hat sich erwärmt durch die fussraumheizung oder aussentemperaturen.dadurch ist die fettschicht verharzt das verhindert, das das bremspedal in die ausgangsstellung zurückfedert. kosten ca. 700 euro. im februar ist die garantie abgelaufen und die letzte inspektion war im april fällig hab ich aber nicht machen lassen. habe im internet nichts darüber finden können. aber jede menge über bremsprobleme bei opel corsa d bj 2007 bis 2009 kann sich ein kunststofflager im pedalblock verformen. hat der meister nen schlechten tag oder was kann es sein? alles fuck morgen kontaktiere ich den meister. wenn jemand was dazu nützliches dazu berichten kann das wäre klasse. mfg iris
Wenn wir statt dem vollkommen nichtssagenden Gefasel mal eine anständige Fehlerbeschreibung bekämen, könnte vielleicht sogar jemand was dazu schreiben.
Das Problem, wie Du es beschreibst und die Aussage des Meisters kann ich nicht so ganz nachvollziehen! Wenn ich lese, dass Du ein Bremsproblem hast, gehe ich davon aus, dass das Fzg schlecht bremst. Leider hast Du nichts von überhitzten oder schleifenden Bremsen geschrieben, oder dass das Fzg selbstständig bremst, weshalb ich die Diagnose des Meisters erstmal für fragwürdig halte. Bei schleifenden oder heissen Bremsen, würde das Fzg ja besser bremsen und nicht schlechter (auch wenn der Verschleiss der Bremsscheiben und Beläge dann höher ist). Wenn das Bremspedal auf den Boden fällt beim Bremsen, hast Du entweder das Problem, dass Du Luftblasen in der Bremsleitung (oder eine defekte Leitung) hast, ein oder mehrere Radbremszylinder defekt sind, oder der Hauptbremszylinder defekt ist. Wenn der Pedalblock wirklich defekt ist, bietet Opel im Rahmen einer Einzelfallprüfung innerhalb der ersten 5 Betriebsjahre des Fzgs (bei Baujahr 2007 wäre das dann bis 2012 und wir haben 2011) eine "kulante Regelung". Wie diese aussieht erfährst Du aber nur von Opel selbst. Sprich die Werkstatt darauf an, oder wende Dich direkt an Rüsselsheim...