Clio Rip Curl ruckelt ab und zu beim anfahren
Hallo liebe User,
bin neu hier und wende mich auch gleich mit meinem Problem an euch.
Undzwar habe ich vor 2 Wochen beim Autohändler einen Renault Clio RipCurl Bj.2007
aus erster Hand für über 6000€ (inkl. neuem Tüv usw.) gekauft. Der Tacho beträgt 78000km.
Der Wagen läuft top und ist auch sehr gepflegt, dennoch ruckelt er ab und zu beim anfahren und das UNREGELMÄßIG. Es lässt sich leider nicht planen wann es passiert. Wir waren heute beim Autohändler, aber da hat er es nicht gemacht.
Als ich dann vorhin wieder los bin, fing es an: 1.Gang rein usw. Dann fahre ich an und er ruckelt 1-3 mal, mal stärker und mal schwächer, egal wo und wie oft ich danach dann noch anfahre, er macht es immer wieder . Mit den Umdrehungen ist auch alles ok, also die fallen nicht ins Tief oderso, denn nach dem Ruckeln beschleunigt er ganz normal.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Es ist ein 1,2L 16V Benziner mit 75ps
Drosselklappe evtl. verdreckt? Da kann man mal eine Grundeinstellung vornehmen lassen und wie siehts mit der Wartung generell aus?
eine inspektion wurde durchgeführt und laut der werkstatt des autohauses soll alles in ordnung gewesen sein.. das mit der drosselklappe werde ich mir auf jedenfall mal notieren
eine inspektion wurde durchgeführt und laut der werkstatt des autohauses soll alles in ordnung gewesen sein.. das mit der drosselklappe werde ich mir auf jedenfall mal notieren
und was war die ursache ?
Hallo,
ich wende mich gleich mit meinem Problem an euch.
Undzwar, habe ich vor 2 Wochen einen Renault Clio 1.2 16v Bj.2008
aus erster Hand für 6000€ gekauft. Der Tacho beträgt 14500km.
Der Wagen läuft top und ist auch sehr gepflegt, dennoch ruckelt er ab und zu beim anfahren und das UNREGELMÄßIG.Beim starten,also im ersten gang,wenn ich losfahre ruckelt er als ob ich ein anfänger bin,woran kann das liegen