Parken von Wohnmobilen
Hallo,
ich bin Besitzer eines Wohnmobils. Bis vor ein paar Tagen konnte ich als Anwohner ohne Probleme vor meinem Haus stehen. Seit zwei Tagen steht nun ein Schild, welches nur noch das Parken von PKW,s gestattet. Ich habe bereits meinen ersten Bußgeldbescheid hinter der Scheibe gehabt. Ich wohne in einer Ecke in der man außer vor meinem Haus kaum Parkplätze findet und schon gar keine für Wohnmobile. Ich habe mich telefonisch beim Ordnungsamt gemeldet und nachgefagt ob es als direkter Anwohner keine Sondergenehmigung gibt und meine Parkplatzprobleme geschildert. Mir wurde gesagt das ist Pech. Auch der Chef der Behörde sagte mir am Telefon, dass es keine Sonderregelung gibt und ich halt freie Plätze suchen soll. Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob ich irgendeine Möglichkeit habe bzw. Rechte, mein Wohnmobil, dass ich übrigens jeden Tag nutze,vor dem Haus zu parken. Vielleicht kann mir auch jemand Bescheid geben, an welche Behörde ich gegebenenfalls einen Antrag stellen müßte.
Danke und MFG
Andrej
Das klingt schon sehr eigenartig und auch ein wenig frech.
Meld dich doch einfach mal beim ADAC und lass dich beraten, vielleicht ist denen ein passender Weg bekannt...
Viel Glück!
Danke für die Info
Gruß
superwitti
Danke,
aber laut STvo ist es wenn dieses Parkzeichen steht auch für Fahrzeuge bis 3,5t verboten zu parken
Danke
superwitti