Radio anschließen opel astra g coupe bj 99
hallo
habe einen Astra G coupe BJ.99
Da ich nicht so die große Ahnung von elektronik habe habe ich folgendes Problem
Der vorbesitzer muss wohl schon an den radiokabeln rumgefuscht haben
Im auto war ein sony radio mit diesen steckern (bild 1 stecker radio und 2 stecker auto)
rein soll aber ein radio von clartronic welches normale (glaube ich stecker hat) foto 3 stecker radio und 4 stecker auto
Desweiteren war ein stecker nicht angeschlossen foto 5 und mehrere kabel abgeschnitten foto6
hoffe ihr könnt mir da irgenwie helfen, damitt ich das clartronic radio anschließen kann
lg dennis
hier der Link zu den bildern
http://imageshack.us/g/855/1006585n.jpg/
Hallo
Also,das Chaos wäre eigentlich nicht nötig gewesen.Das muss man direkt vor Ort sehen.Es gibt für jedes Stecksystem die passenden Adapterstecker.Da muss man nichts durch schneiden u.dann mit Listerklemmen "neu"verbinden.Im Zweifelsfall,musst Du doch zu einem HiFi-Car-Laden oä.(allein üm ggf.Masse/Kurz-Schlüsse zu vermeiden)
PS.Dein Vorgänger hat einfach mal einen
EIN-AUSGANG(Stecker-Kupplung)-Adapter eingespart.Kostet ca 30,.€
Hi
Kann ich nicht einfach wieder alles auf original opel Stecker umbauen und dann ein Adapter für diese DIN Stecker die die meisten radios haben mit den 2 steckern
Also von 3 opel auf diese 2 DIN universellen
oder kann man auch so einen mini Kabelbaum kaufen ab dem dicken radio kabel biss zu den 3 steckern
bitte helft mir
kabel gibt es da ohne ende. automatische antenne, telefon usw. du hast doch für dein radio ein schaltbild. da prüfst du an dem schwarzen stecker mit einer prüflampe wo deine "ströme" hinmüssen. in der regel dauer + und geschaltetes + und masse. wenn das nicht paßt, die kabel trennen und folgerichtig auf den stecker verbinden.