Motor läuft unruhig an meinem Omi 2.0 16 V
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Wir haben den Leerlaufsteller gegen einen getauscht der in einem anderen Omega drin war ohne zu reinigen. Wir haben den Luftmassenmesser getauscht und es wurde etwas besser aber im stand läuft er immer noch unruhig und die Diagnoseleuchte geht an. Dann wenn die an ist, läuft er ruhiger. Zündkabel, Zündkerzen wurden auch erneuert. zu meinem Leidwesen, wurde das Problem nicht behoben und der Motor hört sich im stand auch an als würde er nicht rund laufen. Er geht nicht aus und fahren kann man trotzdem noch ganz gut aber ich habe wirklich sorge das man den Motor kaputt fährt, wenn das problem nicht behoben wird. Der Luftmassenmesser wird übrigens immer noch als fehler angegeben. Meine frage wäre jetzt auch noch was es sein kann. Der Luftmassenmesser ist aus einem Omega der sehr gut läuft und fährt und den wir uns für nächstes jahr aufbauen wollen seit der drin ist, fährt er was ruhiger.Aber immer noch nicht ruhig. Kann es am Auspuff liegen der röhrt auch ein wenig. Wir fahren nun den zweiten Omega aber der ist echt von anfang an ein problem kind. Letztes Jahr wurde die Kopfdichtung gemacht und wasserpumpe und Zahnriemen. Dann stellte sich zwei Tage später raus, das der Zylinderkopf gerissen war und wir haben uns einen anderen Omega als Ersatzteillager besorgt. Es wurde gemacht und jetzt läutf der so unruhig.. Bitte Helft mir.. Dankeschön
Sorry habe vergessen Lamdasonde ist auch neu gemacht. LG Olympic 1106
Hallo!
Wurde der Fehlerspeicher nach dem Tausch der Teile ausgelesen und gelöscht?
MfG
Wenn der Fehler noch angezeigt wird, wirds was elektronisches sein. Sensor defekt, Wackelkontakt, irgendsowas.
Außerdem ist es beim Motorsägen immer hilfreich, die Drosselklappe zu reinigen. Wenn die verschmutzt ist, kanns auch daran liegen.
Hallo, was Grundsätzliches: OBD heißt on board diagnose! Und nicht off board diagnose. Wenn so was im Fahrzeug verbaut ist, sollte man das auch nutzen. Eine Auslese kostet max. 40€. Was ihr bis jetzt gemacht habt min 200. Also zum Händler, den Fehler auslesen lassen und danach können wir gemeinsam der Sache auf den Grund gehen. Hill
Ja der fehler wurde ausgelesen. Luftmassenmesser. gelöscht wurde er auch. Er fährt auf 3 Zylinder im stand und wenn ich im 2. Gang anfahre, stinkt er nach sprit und zieht nicht. hab momentan echt angst das wir den Motor kaputt fahren. den fehler finden die nicht.. Hilfe.. Bitte.. danke
Hallo!
Wenn das Fahrzeug nach Benzin richt,ist schonmal etwas am Kraftstoffsystem undicht,das muß nicht gleich sprudeln wie ein Wasserfall.
Wie bzw. welcher Zylinder fällt den aus?
Dann sollte doch einfach mal im Bereich des Ausfallenden Zylinders geprüft werden,sollte für eine Werkstatt kein Problem sein,
nicht das wirklich noch alles über den Jordan gejagt wird.
MfG