Motor läuft unruhig
Hallo,kann mir vieleicht jemand weiterhelfen.Ich habe an meinem 95er Opel Omega B 2,5-V6 die Zündkerzen ersetzt dabei habe ich festgestellt das ein kabel defekt ist ( Nr.3) und es gegen ein neues ausgetauscht.Alles war ok,bis heute.Im Momend ist es so,daß der Motor im warmen Zustand bei normaler Fahrt der Motor ausgehen möchte ,kein Gas annimmt aber im nächsten Moment wieder weiterläuft als wenn nichts wäre.
Danke,für die Antwort im Voraus.
Hallo Martin,danke für dein Tipp.Die Motordiagnoseleuchte leuchtet kurz und geht sofort wieder aus.Die Drehzahl ist im Lehrlauf unruhig bis der Motor ausgeht.Nach dem Starten leuchtet die Motordiagnoseleuchte für ein Paar Sekunden auf und geht dann aus.Und bleibt aus.Hängt das alles mit dem Leerlaufdrehsteller zusammen.
MfG
Hallo!
Falls nicht die Motordiagnoseleuchte leuchtet würde ich auf den Leerlaufdrehsteller tippen,der könnte verkokt sein und verklemmen,reinigen hilft für kurze Zeit,erneuern von Dauer.
MfG
Solltest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das kann wenn die Leuchte an geht einige Gründe haben.
Lambdasonde, Luftmassenmesser usw
Die Motordiagnoseleuchte geht aber alleine aus,falls Fehler im Bereich der Lambdasonde LMM und Co vorliegen bleibt sie an;-)
Hallo!
Das die Motordiagnoseleuchte direkt nach dem Starten aufleuchtet ist vollkommen normal,das ist der interne Systemcheck.Wenn dann extreme Fehler vorliegen beginnt sie wieder zu leuchten und bleibt meistens an,was aber in Deinem Fall nicht so ist.
Aufgrund Deiner Schilderung würde ich als erstes den Leerlaufdrehsteller in Verdacht ziehen und reinigen.
Im Fehlerspeicher wird der Leerlaufdrehsteller nur gespeichert wenn dieser garnicht mehr arbeitet(total Ausfall) und das ist bei Deinem Auto nicht der Fall.
MfG
Dafür sind wir hier
Hallo,Martin13771
Ich habe den Leerlaufdrehsteller gereinigt,mit etwas WD40 eingeölt.Alles wieder ok.Ich werde Morgen ein neuen Leerlaufdrehsteller bestellen und dann einbauen.
Danke für deine Hilfe.
MfG