Zuverlässigkeit / Pannenanfälligkeit Daewoo Nubira Bj. 98
Hallo liebe Plenumgemeinde.
Habe die Möglichkeit einen Daewoo Nubira Bj. 1998 mit 1,6er Maschine von meinen Eltern übernehmen zu können.
Meine Frage:
Wie ist die Zuverlässigkeit und Pannenanfälligkeit bei diesem Modell.
In den Erfahrungsberichten bin ich nicht fündig geworden.
Vielen Dank schonmal für die hoffentlich zahlreichen guten Antworten.
Wenn du das Auto von deinen Elter ubernimmst, dann solltest du doch wissen, ob es bisher zuverlässig war o. eben nicht.
Bei dem Auto hast du aber ein paar Vorteile: Weil deine Eltern die bisherigen Besitzer sind, kennst du deren Fahrstil und das Fahrprofil und den Pflegezustand des Autos und kannst dir natürlich die ganze Historie des Autos angucken in den gesammlten Rechnungen.
Bei einem anderen Gebrauchten hast du diese Möglichkeiten doch eingeschränkter.
Dazu kommt, dass das Auto wenig Elektronik hat, die im Alter Ärger machen kann. Alles in allem für dich sehr günstige Möglichkeit, mobil zu sein. Das Image von Daewoo ist natürlich nicht der Knaller und ob du in ein paar Jahren auch noch Teile dafür bekommst, steht zwar auf einem anderen Papier, aber im hier und jetzt solltest du die Möglichkeit nutzen, dass Auto länger zu fahren. Falsch ist das sicherlich nicht.
Danke, es sind nur ein paar Reparaturen und frischer TÜV fällig (insgesamt rund 400€) dann ist er wieder ok, Motor top und zieht gut durch.
Ich persönlich habe einen Daewoo Nubira mit der 2 Litermaschine 11 Jahre lang gefahren und hatte bis auf die Verschleißteile keine Probleme mit dem Fahrzeug. Ich kann das Auto nur empfehlen.
Danke, das freut mich zu hören.
Hallo bin neu hier.Da du dieses Auto zwei Jahre gefahn hast...Suche mit wundgetipten Fingern an Bremsankerbleche hinten 2.0 16v Modell(KLAJ) Kannsde mir da en Tipp geben. Standart Suche bereits durch.Gruss