Daewoo Nubira "Motor geht aus"
Mein Motor nimmt kein Gas mehr an, es sieht so aus als wenn er mit Sprit unterversorgt wird.
Werkstatt hat bereits,
Benzinpumpe, Steuerteil mit Fahrzeugschloss,Wegfahrsperre gewechselt aber ohne Erfolg.
Beim Auslesen der elektronik wurde mitgeteilt das das Zündschloß keine Verbindung zum Steuerteil hat.
Kann mir jemand helfen, der Wagen steht noch in der Werkstatt aber die wissen auch nicht weiter.
Wenn das Auto kalt ist, fährt es ca. 10km, kaum ist er warm geht der Motor aus.
Kann mir jemand den Schaltplan besorgen?
Welches Modell ist es denn bzw. Baujahr?
Ich hätte hier ein Werkstatthandbuch allerdings in Englisch für den J100. Wenn Interesse besteht, schick mir mal per PN Deine E-Mailadresse, ich schicks dann rüber.
Was ist das für ne Werkstatt!
Aber er läuft im Leerlauf oder wie?
Da kann man ja mal den Benzindruck messen!
Ausserdem muss erstmal geprüft werden ob es direkt am Benzin liegt!
Kann ja auch sein das das Drosselklappenpoti falsche Werte liefert!
Kann ja net so schwer sein!
Hallo!
ist der Systemdruck mal überprüft worden?Denn im kalten Zustand läuft er nur im warmen nicht.
Mit welcher Begründung hat denn die "Werkstatt" die Teile ausgetauscht?
MfG
also mal ausführlicher,
ich fuhr vor 14 Tagen zu nem Freund um beim Ausbau zu helfen, auf der hinfahrt ging am Berg das auto einfach aus, nach ein wenig fummeln u.a. Batterie abmachen lief der wagen wieder bis zur nächsten Ortschaft, (da musste ich hin) kurz vor der Baustelle fiel der Wagen wieder aus (der Motor ging einfach aus, kurz vorher nahm er kein Gas mehr an) nach fummeln und einer stunde warten ging der motor wieder an. als ich an der Baustelle ankam (ca. 1km)rief ich den ADAC, der brauchte 1,5h um da zu sein, motorstart und eine wirkliche belastungsrunde um den Block fuhr der ADAC wieder unverrichteter Dinge.
Am nächsten Morgen, fiel der Wagen nach ca. 10min/10km aus. ADAC kam und brachte ihn nicht zum laufen, Abschleppen-->Werkstatt.
Die sagten=Spritpumpe ergo haben sie die gewechselt, selbiger fehler! Zündung kontrolliert, selbiger fehler, druck der Benzinpumpe geprüft, selbiger fehler, Steuerteil ausgelesen:"keine Kommunikation zwischen Steuerteil und Zündschloss" also Werkstatt besorgt Steuerteil und Zündschloß und steckt das an um zu prüfen ob der fehler weg ist: selbiger Fehler. Werkstatt ist seit heute Ratlos.Ich recherchiere seit dem im Netz und mal ein Dank an meiermeido für die schnelle Hilfe.
Ich hab hier im netz gelesen das ich nicht der einzige mit diesem Fehler bin, nur leider gibts kein Feedback was die anderen Werstätten unternommen haben.
Am Montag will sich ein großes Opelautohaus die sache ansehen, aber opel heisst auch teuer, viel teurer als die no Name Werkstatt in der das Auto derzeit steht.
Also falls ihr Idden habt, bitte her damit.Bin für alles Dankbar.
Und was ist ein Systemdruck? Ich bin Informatiker, ich hab von Autos keinen richtigen Plan.
Und Soory für die Groß\kleinschreibung.
hallo!
Systemdruck ist der Benzindruck der bei laufendem Motor in den Benzinleitungen herrscht,in den Benzinleitungen ist ein Systemdruckregler eingebaut der den Benzindruck in abhängigkeit vom Lastzustand,Motortemperatur usw. regelt,wenn dieser nicht korrekt arbeitet kann es sein das der Motor im warmen Zustand nicht anspringt bzw. ausgeht.
MfG
Den haben geprüft, der variierte um 0,5 bar ich glaub der hat mir was von 3bar soll erzählt und der ist meisst da, ausserdem ist der gag ja, das im warmen zustand auch der leerlauf nicht mehr geht.
es muss irgendwie die ansteuerung der pumpe sein, so die werkstatt ausserdem "schlägt der motor zurück" also zündet irgendwie falsch, das haben die festgestellt als sie mit sonem spray in den luftansaugstutzen gesprüht haben.
wie gesagt, ich kann mich hier nur auf das stützen was die werkstatt mir erzählt hat, und die klangen heute wirklich ahnungslos was den fehler betrifft.