Symbol "Vorglühen" blinkt 30 Mal
Nach problemlosem Starten beginnt nach etwa 10 Sekunden im Display für 30 Sekunden das Symbol "Vorglühen (Spirale) zu blinken. Danach erlischt es.
Die Werkstatt hat den Luftmassenmesser im Bereich Luftfilter überprüft und gereinigt, ohne Erfolg.
Das Auto läuft ansonsten einwandfrei.
Hallo
Sehr wage Vermutung:Vielleicht eine Glühkerze defekt ?
Danke,
ist aber ausgeschlossen. Wurde geprüft.
Gibs denn was im Fehlerspeicher zu lesen?
Ja, zeigte Fehler bei Luftmengenmesser,
ließ sich aber nicht löschen.
Hmm,muss aber mit dem Vorglühsystem zusammen hängen.
Das kommt mir auch etwas verteufelt vor.Die elektr.Anschlüsse zum System wurden auch überprüft?
Ich meine mal,der Fehler könnte Dir,vor allem im Winter zu schaffen machen,wenn doch eine Glühkerze nicht richtig mitmacht,egal warum.
Kann ich so nicht lokalisieren.Vielleicht hat noch jemand im Plenum einen Vorschlag ??
PS.lässt sich der Fehler überhaupt -nicht-löschen,oder liess er sich löschen u.ist nach dem -Vorglühen- erneut wieder aufgetreten ?
mfg
henry
PS.Übringes,nur so am Rande.
Ich kenne das -nichts sagen-Symdrom auch von meinen Kindern. Hmm...geht nicht mehr...
Warum ?? Hmm...War schon seit vorige Woche..
Was denn ? Hmm..Na der blöde Schalter..
Welcher Schalter ? Hmm..Na der da ..
Vielen Dank!
Das Problem zeigte sich erst, nachdem im Zuge einer Getriebereparatur der Mechaniker diverse Dinge im Motorraum demontieren/montieren mußte.
Demnächst werde ich mal die Zuleitungen zum LMM überprüfen lassen. Motor hat erst 30.000 km.
Glühkerze scheint ausgeschlossen, da die Signalisierung erfolgt, wenn der Motor schon rund läuft. Da werden die Kerzen nicht mehr benötigt.