Auto zeht mal und mal nicht
hallo, siet einiger zeit springt mein boxer mal super an und mal gar nicht und zieht dann auch schlecht für einen kurzen moment.
was kann das sein?
ich muss dazu sagen, dass ich vor kurzem mal den tank völlig leer gefahren habe und ab da ist eingentlich das problem. so als wenn da irgendwo noch luft wäre.-
wie kann man den trakt volligt entlüften?
Hallo tom25509, ich gehe mal davon aus, daß es sich bei dir um ein diesel triebwerk mit common rail technik handelt. Wenn der tank ganz leer war und im anschluß diese symthome auftreten, muß das nicht unbedingt mit evtl. luft im system handeln, da sich diese anlagen zum großen teil selbst entlüften. Vielmehr ist es so, daß durch die "leerfahrt" der ganze schmutz am tankboden mit angesaugt worden ist und nun fremdkörper in den leitungen sitzen oder der filter so zu ist, daß es zu engpässen in der kraftstoffversorgung kommt. Du solltest als erstes mal dein kraftstoffilter wechseln und danach in eine werkstatt fahren, damit man die einzelnen drücke mit den sollwerten vergleichen kann.
Auf jedem fall würde ich so an diese sache herangehen. Gruß HillHolder
klingt vernünftig. habe mir auch schon einen kraftstofffilter bestellt. mal sehen ob es hilft. jetzt geht erstmal gar nichts mehr.
wo genau sitzt der Kraftstofffilter? bei meinen boxer
Ich befürchte, das doch noch Luft irgendwo im Sistem geblieben ist. Würde erst mal für eine vollständige Entluftung sorgen, und erst dann weitere Schritte in Erwegung ziehen.
gibt es denn da irgendwo eine extra ventil oder schraube zur entlüftung?