Kfz-Versicherung mit Schutzbrief
Welche Erfahrungen habt ihr bei Autopannen gemacht, die über einen Kfz-Schutzbrief der Versicherung abgewickelt wurden und nicht über ADAC.
Überlege, dem ADAC zu kündigen, bin aber unsicher, ob die Abwicklung ebenso gut läuft.
Hallo
Die Jungs vom AdAc sind wirklich Top Fit in ihrer Sache. Ob andere Pannendienste nun schlechter oder besser sind, ist nur dahingestellt. Nur weils im Jahr vielleicht 50€ billiger ist, würde ich deshalb nicht beim AdAc die Mitgliedschaft kündigen. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Gruss HoAcc
Die Versicherungen haben keinen eigenen Pannenservice.
Du landest exakt genau da, wo Du als als ADAC-, oder AVD-, oder ACE-Mitglied landest, jeweils in deren Notrufzentrale.
Oder schon mal ein Pannenfahrzeug mit der Aufschrift "HUK-Coburg" oder "Allianz" gesehen?
Einziger Unterschied: es leuchtet ein anderes Lämpchen auf, dass der Callcenter-Mitarbeiter weiß, mit welchem Firmennamen er sich melden muss.
Nach der Namensnennung ist dann alles das selbe. Man ist auch kein Kunde "zweiter Klasse", dass man warten muss, man rutscht ganz normal in die Liste, die dann abgearbeitet wird.
Können sich die Pannendienste überhaupt nicht erlauben. Die Versicherungen sind neben den Automobilherstellern die weitaus größten Kunden. Wenn es da Ärger mit "Allianz-Kunden" gibt, dann sind da mit einem Schlag 25.000 "Mitglieder" weg.
Den Fehler hat der ADAC mit Fiat gemacht, da ging es nicht mal um eine schlechtere Behandlung der Hilfesuchenden, sondern nur um die Berücksichtigung in der Pannenstatistik.
Wenn man über die Rufnummer des Fahrzeugherstellers anruft, wird üblicherweise dieser Einsatz nicht die offizielle ADAC-Pannenstatistik mit aufgenommen - nur bei Fiat wollte man das so nicht handhaben. Schwupps war Fiat beim AVD und der ADAC um zigtausende Euro Gewinn kleiner.
Somit: Besser oder schlechter, dafür müsste erst geklärt werden, ob der ADAC besser oder schlechter als der ADAC ist.
Wie bei jeder Versicherung gilt aber immer: genau vergleichen, was man alles hat oder auch nicht hat, ebenso auch nach anderen Automobilclubs und deren Leistungen schauen, es gibt mehr als nur den ADAC und dann entscheidet.
Ich habe bei meiner Versicherung die Leistungen des ADAC-Plus für alle Insassen, den "originalen ADAC" als tatsächlich ausführende Organisation und das alles für 6 Euro pro Jahr.
Hallo,
im Ausland gibt es kein AVD oder ADAC oder sonst.die Firmen haben Verträge mit Werkstätten.
Ob ADAC oder AVD es kommen immer die selben.
Hatte vor Jahren ein Problem mi dem ADAC im Ausland habe danach gewechsel.
.