Kfz-Versicherung
hallo,
ich suche einen neue kfz-versicherung für meinen peugeot 206.
ich hab schon ein bisschen hier im forum gesucht, aber die letzten einträge sind doch schon etwas älter.
ich hab den einen oder anderen vergleichsrechner über google (ohne namen zu nennen )gefunden bin aber etwas verwirrt. die verschiedenen rechner kommen nämlich auf sehr unterschiediche beträge...
gibts hier erfahrungen/empfehlungen zu den div seiten? welche sind da vertauenswürdig?
Und von den unterschiedlichen musste dann den für Dich günstigsten auswählen. Dabei nicht vergessen, das kleingedruckte auch zu lesen. Nicht immer ist
der preislich niedrigste auch der beste. Häufig sind
da Jahreslaufleistungen begrenzt, oder Garage zur
Vorbedingung, oder die Nutzung auf eine Person beschränkt oder sonstwas.
Hast du mal Check24.de probiert? Da wird dir nichts vorgeschrieben, kannst alle Daten wie Laufleistung, Abstellort und Fahrer etc selbst eingeben. Da habe ich schon 4 mal eine Kfz Versicherung abgeschlossen und sehr günstige Beiträge gefunden. Ich habe jedoch nur Haftpflicht gewählt, wenn man ne Kasko will kann das schon wieder anders aussehen. Wobei für nen alten 206? Oder ist das der neue?
hmmm die frage ist nicht einfach zu beantworten, denn wir wissen nicht, welche grundlagen du in form von km-leistung, garage, alleinfahrer etc mitbringst.
im allgemeinen ist zu sagen, dass es direktversicherer gibt ohne aussendienst und die normalen mit vertretungen. beide haben ihre vor und nachteile.
zum einen die direktversicherer: die sind günstiger denn die haben keine direkte örtliche vertretung sondern nur einen telefonischen oder sogar nur e-mail kontakt und kundenservice. telefonischer kundenservice ist auch nicht das gelbe vom ei, denn die leitungen sind sehr oft dauerbelegt und die warteschleife kostet.
im gegensatz dazu die normalen mit ihren örtlichen vertretungen: die sind teurer eben wegen den vertretungen, jedoch mit dem vorteil eines persönlichen ansprechpartners. es ist jedem selbst überlassen wie er sein kraftfahrzeug versichert haben will. von den leistunen her nehmen die sich alle kaum etwas- nur kann man mit nem normalen versicherer auch noch geld sparen wenn man z.b. versicherungen zusammenlegt wie hausrat, gebäude, auto etc. aber sowas ist verhandlungssache. das geht bei direktversicherern kaum...
und selbst wenn ich mich hier jetzt oute- ich hab meinen wagen aus kostengründen über einen direktversicherer versichert.
gruss blacklion406
Die Beiträge sind auch geringer, wenn man die Werkstattbindung akzeptiert. Was dann eine persönliche Entscheidungssache ist.
check24 bringt mir nicht viel, da ich in Österreich lebe. und es ist ein neuer 206er. Kasko will ich also schon Ich werd einfach mal durchblicker.at ausprobieren und mir einen vorschlag berechnen lassen und schauen ob ich bei der versicherung etwas vergleichbares (vielleicht sogar besseres?) bekomme...
danke für all die antworten!
hej!
Ich hab die seite https://durchblicker.at schon benutz und bin voll zufrieden damit. die leute dort sind echt bemüht auch bei (blöden) fragen weiter zuhelfen und sehr geduldig...
Das hast Du gut bemerkt. Ist tatsächlich so, dass diese Autoversicherungsrechner alle unterschiedliche Beiträge ausgeben, wenn Du die Autoversicherung berechnest. Liegt daran, dass die Firmen, die diese Kfz-Rechner bereitstellen, nicht mit jeder Autoversicherung kooperieren.
Nur das sagt einem ja keiner, bis mich neulich ein Freund aus unserem BMW-Fanclub anrief. Der hat mir dann erzählt, dass er eine tolle Seite gefunden hätte, wo er die Autoversicherung auf http://www.autoversicherung-wechseln.net berechnen und sogar wechseln kann. Er meinte dort kann ich gleich mehrere Tarifrechner nutzen und die besten Ergebnisse meiner Berechnungen dann nochmal überdenken. Hat er Recht gehabt, die Seite ist schon cool, weil dort die wichtigsten Tarifrechner kostenlos zu nutzen sind.