Corolla E11 - SENSOR ASSY VAC - was macht der?
Hallo *,
im Motorraum meines Corolla E11 hat sich ein übelgelaunter Marder ausgelassen. Seitdem hängt aus einem elektronischen Bauteil mit der Aufschrift SENSOR ASSY VAC ein Schlauch etwas sinnlos in der Gegend rum und ich wunder mich für was dieser Schlauch gut gewesen sein könnte, und klar mein Toyota fährt trotzdem. Kann mir bei dieser Frage jemand weiterhelfen ? Und vielleicht auch sagen, wo dieser Schlauch eigentlich hinführen soll ? Schon mal vielen Dank und allzeit Gute Fahrt wünscht Coralex
Assembly heißt auf deutsch "Bausatz" oder "Baugruppe".
Allerdings wird in der LKW-Branche damit auch ein Kolben/Laufbüchse für einen Kompressor bezeichnet.
Ich vermute, dass der Schlauch irgendwo hingehört, wo ein Unterdruck, bzw. Vacuum benötigt wird, evtl. am Bremskraftverstärker.
Nachdem ich noch einmal von allen Seiten in den Motor geschaut hatte, hab ich auch das andere Ende der Leitung gefunden und die Schlauchverbindung wieder herstellen können. Ich weiss jetzt aber nicht wie dieses Teil des Motors heisst - spontan hätte ich es als Abgassammelkrümmer genannt ...
Jedenfalls vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hoffe ich habe jetzt alle Schäden entdeckt. Der Motor läuft jetzt jedenfalls wieder tadellos und rund.