Opel Kadett E 1,4i , Bj 1990
Hallo!
Was ist denn nun mit dem Temperaturfühler?
Wurde der zwischenzeitig schon überprüft oder getauscht?
MfG
ist die ganze zeit nur 5 minuten gelaufen und ging erst nach 20 minuten wieder an nachdem Verteilerwechsel läuft er jetzt 15 bis 20 minuten und geht aus und nicht mehr an erst wieder nach der wartezeit, jetzt hab ich noch die zündspule ausgetauscht gegen eine gebrauchte dann ist er gestern wieder gelaufen bin ca 8 kilometer gefahren aber heute früh ging er ganz schlecht an und nach 1,5 kilometer ausgegangen und nach ein paarmal starten lief er wieder als ich dann den kadett abstellte und nach 10 minuten ging dann garnichts mehr
Bist Du sicher, daß das an der Zündung liegt?
weiß ich ja nicht an was bes liegt, kenne da jemand bei opel er hat gesagt verteiler
nein wurde noch garnicht gemacht, aber jetzt springt er überhaupt nicht mehr an
Meine Vermutung ist immer noch, das der gebrauchte Zündverteiler auch eine Macke hat. Dafür spricht zum einen, das die Dinger oft diesen Fehler haben. Außerdem hat sich der Zeitpunkt des Ausgehens nach dem ersten Wechsel um 10 Minuten nach hinten verschoben. Das wäre wohl kaum passiert, wenn der Zündverteiler unbeteiligt wäre. Eine genaue Diagnose ist aber nur direkt am Fahrzeug möglich, am besten in dem Moment, in dem er nicht läuft.
habe den verteiler umgetauscht aber vorher ging er schon garnicht mehr an und mit dem anderen verteiler auch nicht