Opel Kadett E 1;4 i, Bj 1990
ist die ganze zeit nur 5 minuten gelaufen und ging erst nach 20 minuten wieder an nachdem Verteilerwechsel läuft er jetzt 15 bis 20 minuten und geht aus und nicht mehr an erst wieder nach der wartezeit was soll ich jetzt noch machen
Hallo, bei dem Baujahr hast du noch eine zentrale Zünspule. Da nach deiner Beschreibung der thermische Aspekt eine große Rolle spielt, tippe ich auf die Zündspule. Aber ein Ozilloram beim Bosch Dienst gibt dir hier Sicherheit. Hill
Hast Du einen gebrauchten Verteiler montiert?
Dieses Problem kommt bei dem Wagen öfter vor, eventuell hat der gebrauchte Verteiler die gleiche Macke.
Zündspulenprobleme sind hier eher selten.
ich weiß ja nicht ob das damit was zu tun hat dass der verteiler der mir gebraucht verkauft wurde vom opel corsa 1,4 i, ist
danke, der gebrauchtteilehändler meint es kann nicht sein es wäre dann die zündspule
Nein, ist der gleiche.
Was soll der auch sonst sagen? Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Bei diesem Motor machen die Zündverteiler oft Ärger, die Zündspulen selten. Eine genaue Diagnose ist allerdings nur direkt am Fahrzeug möglich.
nochmal danke, er läuft wieder aber bei meinem glück war es natürlich die Zündspule
danke
Danke, er läuft wieder war die Zündspule
Immer wieder gerne. Hill
PS. Danke für das Kompliment.
Hallo, Heute früh musste ich das auto lange starten bis es mal anging dann ist er gelaufen und heute mittag ging er auch gleich an was kann das wieder sein,
Gruß Martin