Rt3 monochrom auf TFT geht das so einfach?
Hallo zusammen,
ich habe einen 407sw BJ 11/2004 mit dem RT3 mit Monochrom Display, das mir seit ca. 3 Jahren immer in den Sommermonaten Schwierigkeiten bereitet (Streifen).
Jetzt war es die ersten Tage wieder richtig heiß, und das Problem trat erneut auf! Da ich die faxen jetzt dick habe, wollte ich das Mono-Display gg. ein TFT austauschen. Ein TFT Display könnte ich auch äußerst günstig, also für rund 160 € erwerben. natürlich nicht neu aber von seriöser Quelle.
Ich bin jetzt kein Elektrotechniker o.ä. sondern lediglich Kaufmann stelle mir aber den Umbau nicht allzu schwierig vor! Aber das ging mir in der Vergangenheit schon öfter so! G
Klar ist, dass ich eine neue Blende für die Mittelkonsole brauche und wohl auch noch die passenden Kabel?!?. könnt ihr mir sagen, was das dann für Kabel wären, bzw. was mich die kosten würden? Ich hätte jetzt nochmal so an die 100 € für die Teile zusätzlich einkalkuliert also für Kabel, und die Blende in der das TFT Display eingesetzt wird.
Was meint ihr denn dazu? Finger weg, oder für den Preis unschlagbar? Hab ich was vergessen?
UND GANZ WICHTIG: GEHT DAS WIRKLICH SO EINFACH ???
Bin über jede Hilfe dankbar, da wie schon gesagt ich jetzt nicht der große Auto- bzw. Elektrofachmann bin.
Achja, für den Einbau habe ich bereits 2-3 Automechaniker an der Hand, also daran wird es def. nicht scheitern!
Danke vorab für eure Meldungen
Michael
Wenn Du mit "TFT Display" ein Farbdisplay meinst, kannste den "Umbau" vergessen; das Monochromdisplay eine viel simplere Ansteuerung als das Farbdisplay. Daher wird die verbaute Displayansteuerungselektronik mit Sicherheit überhaupt nicht die Ausstattung dazu haben, ein Farbdisplay anzusteuern .. von der wesentlich besseren Auflösung moderner TFT-Monitoren mal ganz abgesehen.
Übrigens:
Für den Einbau elektronischer Komponenten "2-3 Automechaniker" hoffnungslos zu überfordern, zeugt schon von Deiner Fachkompetenz ... da müssten im Fall des Falles gestandene Elektroniker und Softwareexperten ran ^^
Kauf' Dir lieber ein komplett neues externes Navi und "häng' ein Bild über den RT3-Monitor" - sieht dann wenigstens nicht so unnütz aus
Andere Leute haben mit dem Schrott auch so ihre Probleme:
http://www.motor-talk.de/forum/rt3-bootet-zyklisch-neu-bildschirm-bleibt-dunkel-t2115044.html