Warum leuchtet bei meinem opel astra g bj 2004 die abgaskontrollleuchte?
opel astra g bj 2004 1.6l (ist schon der motor vom astra H. ab und zu leuchtet die abgaskontroll leuchte und der motor läuft im niedrigen drehzahl bereich unruhig. beim gas geben zuckelt der motor (als würde er sich verschlucken) sobald er aber dann auf über 3000 umdrehungen ist läuft er wieder ruhig. leistung ist auch nicht mehr da im niedrigen drehzahl bereich. was könnte das sein (vielleicht die zündeinheit ein treffer?) ich muss dazu sagen das beim auslesen des fehlers die meldung kam "Zündkreis1" fehler ´code ist glaube ich 314 bin mir aber nicht mehr so sicher.
Ich frage mich warum du so viel tauschen willst ohne den Grund dafür zu kennen? Lass doch erst mal den Fehlerspeicher auslesen! Hill
könnte so vieles sein kerze ist beim opel auch mal im eimer
Zündeinheit würde ich einfach mal abbauen kerzen raus wenn die gut aussehen dann würde ich einfach mal eine andere Zündeinheit testen
Hallo, die Abgaskontrolleuchte geht immer dann an, wenn zwischen dem Meßpunkt (Luftmassenmesser) und der Lambdasonde eine Undichtigkeit ist. Dazu zählt auch ein nicht richtig funktionierender Zylinder. Allerdinds sollte mann das doch schon hören, wenn das Teil nur auf 3 Töpfe läuft. Wann wurden denn mal die Kerzen gewechselt??? Hill
die kerzen sind erst letztes jahr im august gewechselt worden. neues motorsteuergerät ist auch leztes jahr im januar reingekommen. also momentan nimmt er auch schlecht gas an, sprich ich musste das auto voll in den roten bereich drehen bis dann sowas wie ein leistungsschub da war. im unteren drehzahlbereich blubbert er nur noch beim gas geben und hat wie schon gesagt kaum noch leistung. komischer weise kommt die leistung wieder bei steigender drehzahl. ich überlege mir jetzt mal die zündeinheit zu tauschen. kann sowas auch vom motorsteuergerät kommen?