Motor beim 607 hdi geht während der fahrt aus und springt nicht wieder an, orgelt nur
ich fuhr mit meinem 607, als er plötzlich, ohne vorwarnung aus ging. er ließ sich dann auch nicht mehr starten, sondern orgelte nur, bis er dann sogar auf energiesparmodus schaltete. was kann das sein?
Kein Krafstoff? Tank leer oder die Förderung des Futters ausgefallen?
Ja und dann gibts natürlich noch viele sehr ernste
Gründe. Ich hab nur mal erst damit angefangen.
nee, getankt habe ich erst gestern und ich habe auch auf den richtigen kraftstoff geachtet:)
welche sehr ernsten gründe muss ich befürchten?
Zunächst würde ich nachforschen, ob das Futter auch da hinkommt, wo es gebraucht wird, sprich Kraftstoffpumpe, Leitungen usw.
Daß er auf Energiesparmodus schaltet, ist doch gut, denn eine gänzlich entleerte Batterie läßt auch die Steuerdaten erlöschen und dann wird alles noch schwieriger.
Wie alt ist er denn, wann wurde er zuletzt durchgesehen (Inspektion)?
danke nochmal, aber es hat sich erledigt, leider... zahnriemen gerissen - motorschaden - rip -
Ja, das gehört nun wahrlich zu den ernsteren Sachen
und geschieht wahrlich ohne Vorwarnung.
Mit viel Glück sind nur einige Ventile verbogen,
die können aber auch schnell noch vorher die Kolben zerschlagen haben.
Das alles ist erst nach Abnahme des Zylinderkopfes feststellbar, der nun sowieso runter muß.
Mein Beileid.
also kann es auch mit neuen ventilen und einem neuen zylinderkopf und zahnriemen getan sein??? hoff...
Das reicht nicht. Sind es nur die verbogenen Ventile, dann könnte es beim Kopf mit neuen Ventilen getan sein. Aber: wenn die Ventile Löcher in die Kolben geschlagen haben, dann sind die auch hin, evtl. sogar die Pleuel und die Kurbelwelle. Wenn das nicht ist, kommt immer noch zu dem neuen Zahnriemen auch eine neue Spannrolle und eine neue Wasserpumpe.
Wie gesagt, erstmal den Kopf runter und genau nachsehen. Danach kann man noch immer überlegen, ob nicht am Ende ein guter gebrauchter günstiger ist.
Nettes hallo,
können wir mal telefonisch kommunizieren?
Ich vor einer einer Woch bei 106.00 km totalschaden am 607 2,7 HDI, Motor
038735-45528 oder 01726862498
Wirtschaftl. Totalschaden halbes Jahr über Garantie