Opel Insignia CDTI 160PS Starten nicht mehr möglich!
@Schoeneberg30;Nachtragend auch noch?Ab in die Ecke und schäm Dich
Hallo, seit fast einer Woche ist mein Opel Insignia (2Jahre alt)in der Opelwerkstatt.. Die finden den Fehler einfach nicht!Das Auto lässt sich immer am Morgen wenn es über Nacht gestanden ist nicht mehr Starten, Fehlermeldung beim Systemcheck "Gelber Schraubenschlüssel"! Beim Anlasser tut sich gar nichts ausser ich schliesse ihn kurz, dann springt er an! Das Auto läuft dann auch den ganzen Tag wieder bis in der Früh! Diagnosefehler Steuergerät, wurde getestet ist ok. Batterie check ok, Softwareupdate wurde auch schon durchgeführt! Vielleicht hatte jemand von Euch auch schon das Problem und kann mir helfen!!! Weil ich fahre schon 1 Woche lange mit einen 70ps Corsa herum und das nervt!!! Danke im Voraus für Eure Hilfe
Also wenn der Motor beim Überbrücken des Anlassers startet, könnte der Defekt doch entweder im Zündschloß selbst oder in der Zuleitung zum Anlasser liegen.
Ich habe z. B. schon mal ein drei Jahre altes Fahrzeug gesehen, das die gleichen Symptome hatte. Da waren die Anschlüsse am Magnetschalter völlig oxidiert. Nachdem dies gereinigt und gefettet wurde, war wieder alles in Ordnung.
Zündschloss oder Anlasserschalter. Offenbar fehlt die Stromzufuhr zum Anlasserschalter, oder von dort zum Magnetschalter.
Warum findet die Opel-Werkstatt das nicht? Kaum zu gleuben.
Gleuben?
Du bist ganz schön pingelig in letzter Zeit.
Kannst mich nich leiden, wa? Macht nix, tut nich weh.
Wollte doch nur mal sehn, ob Du es merkst,
sprich sorgfältig liest.:))
@hballerstedt;Wenn Du ihm schon die Antwort klaust führt er die Rechschreib-Korrektur durch,immerhin etwas
Tach, Martin! War doch gar nicht ihm seine Antwort, war doch dem Opelfan seine. Und die habe ich nicht klauen wollen, das wäre ja Plagiat, hab sie doch extra etwas verändert.
Aber er hätte es schreiben können,wenn Du nicht schneller gewesen wärest
Nee...ich liebe euch alle...ist nur meine Rache für Etwas..
Martin, Du mußt das anders sehn: Rache ist süß! Er mag offenbar Süßes, also hat jemand- das war wohl ich - ihm zu was Angenehmem verholfen, also ein gutes Werk getan. Und so kann ich mich mit ihm freuen.
In den USA sagt man : Payback is a bitch.
Guten Abend,
danke für die Tipps.
Ich weiß echt nicht, ob die Werkstatt das hinbekommt. Gestern wurde der Sicherungskasten beim Auto ausgetauscht, angeblich soll es das gewesen sein. Hab allerdings immer noch den Leihwagen, melde mich wieder wenns was Neues gibt...