Mercedes C180 W202 läst sich nicht mehr Starten
Habe meinen C180 heute zum Einkaufen verlassen und normal mit dem Schlüssel versperrt.10 Minuten Später konnte ich die ZV von der Fahrerseite aus nicht mehr öffnen. Also von der Beifahrerseite aufgesperrt und die Fahrertüre von innen aufgemacht.Zündschlüssel angesteckt und wollte losfahren aber der Wagen ließ sich nicht Starten .Alle Kontrollampen brennen aber der Starter macht nichts.ÖAMTC gerufen und der konnte nichts feststellen also mit abschleppen versucht und ist auch sofort angesprungen.Der Pannenfahrer meinte wahrscheinlich ein mechanisches Proplem der Starter sei wahrscheinlich Defekt.Nach dem Abstellen wieder kein Starten möglich.Was mich etwas verstört ist warum die ZV nicht funktioniert .Ich hatte vor dem nie ein Proplem mit der ZV oder dem Starter ,Batterie ist 3 Monate alt und es ist genügend Strom vorhanden.Wer kann mir weiterhelfen ich möchte gerne am Ostersonntag wieder nach Hause fahren
also, da ja nun beides, zv und anlasser ausgefallen ist, würde ich trotz allem auf eine defekte batterie tippen auch wenn sie erst 3 monate alt ist. mal versuchen den wagen mittels überbrückungskabel zu starten. wenn sich da nichts tut, könnte das elektroteil im zündschloß defekt sein. allerdings hat das nichts mit der zv zu tun. wenn die batterie runter ist, wird auch der zv-code gelöscht. schlüssel neu anlernen. wenn er dann aber mit starthilfe anspringt, mal den ladestrom der lichtmaschine überprüfen.
werden die lampen beim startversuch dunkel oder gehen aus??? wenn die unverändert hell bleiben dann liegt es wohl am elektroteil.
Hallo holli mein proplem ist auch das ich nicht in den Kofferraum zur Batterie und zum Tankverschluß komme da die ZV nicht geht und der Schlüssel den ich dabei habe den Kofferraum nicht sperrt.Kannst Du mir sagen wo die Unterdruckpumpe für die ZV verbaut ist.
die unterdruckpumpe ist leider auch im kofferraum rechts unter der verkleidung verbaut. du kannst aber doch mit dem schlüssel eine tür öffnen. dann öffnest du die motorhaube. da sitzt so ein kleiner scwarzer kasten links in höhe des stoßdämpfers. den klappst du auf. mit einer seperaten batterie da stom anlegen und masse am motor. dami hast du wieder saft auf dem system und kannst auch den kofferraum öffnen.
Fehler gefunden und behoben es war das Türschloß in der Drückergarnitur.Der Stift vom Schließzylinder ist ausgerissen und konnte somit das Schloß nicht mehr betätigen.Nachdem ich alle Sicherungen rausgezogen und wieder eingesetzt habe hatte sich die wegfahrsperre wieder deaktiviert und ich konnte das Auto wieder Starten.Durch den abgerissenen Stift im Schloß verspießte sich die ZV und funktionierte daher von der Beifahrertür aus auch nicht mehr.Habe nun die Komponenten getauscht und durch gebraucht Teile ersetzt und somit ist wieder alles im grünen bereich.Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.
oder mahl Anschieben und kuplung kommen lassen dan ne runde fahn und schauen ob sich die batterie wider auflätt
es kan auch sein das du irgend eine lampe oder so umgebaut hast ???
die ziehen dan auch gehrn mahl im ausgeschalteten zustand strom von der batteri