Vito 638 V230 Automatik Bj 98
Hallo,
wir haben seit drei Jahren massive Probleme mit unserem Bus. Inzwischen ist das Automatikgetriebe überholt worden, die Zylinderkopfdichtung erneuert worden.
Danach ist Motorsteuerung ausgetauscht worden, die Lamdasonde ersetzt und die Abgasklappe erneuert worden.
Es zeigt sich seit eiem Jahr ein Leistungsverlust. Der Wagen schafft es nur auf 120 km/h mit kickdown kommt man auf gerder Streccke bis 130 dann fält er aber auf 120 km/h ab obwohl mann mit Vollgas fährt. Im unteren Geschwindigkeitsbereich schaltet der Wagen zu spät ofmals dreht der Motor bis 4000 U/min bevor er in den zweiten GAng schaltet.
MB kann über die Diagnose nichts feststellen und sind überfordert d.h. niemand ist in der Lage diesen Fehler einer Ursache zuzuordnen. Sie stochern blind herum und meinen nur "das kann alles sein"!
Ich biite um dringende Hilfe die Weltfirma MB kann ihr Produkt nicht reparieren!
Gut, dein V ist ja auch schon 14 Jahre alt. Dann fallen dann immer mal Defekte an. Und die sind bei Mercedes, Mercedes-typisch teuer.
So wie ich das nun verstanden habe, zeigt der Fehlerspeicher nichts an?
hallo,wir haben auch solche Probleme.
Gleiches Auto.Vito V230 Bj 97 Automatik.
Der Wagen scheint langsamer zu beschleunigen und schaltet erst spät und unregelmäßig.Wir haben den Motor erneuert,Drosselklappe,Lambdasonde,Kerzen,Zündspulen und und und...Mercedes Diagnose zeigt auch nichts mehr an.
Haben Sie mittlerweile etwas mehrerfahren können ?
Oben auf dem Getriebe befindet sich ein runder Stecker. Wenn er gerade nach oben steht ist es eine alte Ausführung in der gerne mal Wasser läuft. Die neue Ausführung ist gewinkelt und wasserdicht. Oder hat sich das Problem anderweitig gelöst?