Ideale PS-Zahl für VW T4 Transporter
In Kürze möchte ich mir einen VW T4 Transporter kaufen. Ich bin Händler und möchte mit diesem Bus schwere Ware transportieren (Schallplatten). Nun bin ich mir nicht sicher, welche PS ist mindestens wählen sollte. Ich würde mich sehr über Erfahrungen und Tipps freuen. Vielen Dank.
Wenn du schwere Lasten ziehen mußt und auch aus dem Pott kommen möchtest bleibt nur der 2,5er TDI mit 151 PS. Sehr robuster Motor und sehr viel Kraft. Du hast bei dem Fahrzeug auch die Möglichkeit die Zugkraft noch zu vergrößern. Aber unter welchen Bedingungen mußt du beim Fachhändler erfragen. Vorausgesetzt ist natürlich das du den richtigen Führerschein hast.
Aber ich wußte gar nicht das Schallplatten (Vinyl) so schwer ist? Aber es kommt ja auf die Menge an.
Kann mich dem nur anschließen. Für schwere Lasten ist am besten der 2.5 TDI geeignet. Am besten natürlich mit 151 und 295 Nm.
Die schwächere Variante mit 102 PS und 250 Nm ist aber auch ein Lastesel und zieht viel weg, aufgrund des recht hohen Drehmoments.
Alle anderen Motoren sind für dich nicht sonderlich geeignet.
http://www.cadillacperformanceparts.com/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=62