Wie viel ist dieser Mazda Mx5 wert?
Hallo liebe Mx5 Freunde. ich möchte demnächst ein Mx5 kaufen. Jedoch hab ich nicht viel Ahnung in diesen Autos. Ich bin auf eins gestoßen und habe die Daten aufgeschrieben. ich würde gerne wissen, wie viel dieses Fahrzeug noch wert ist.
Vielen Dank.
LG Peter
Verhandlungsbasis
4.950 EUR
Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug
EZ 12/1998
159.000 km
Benzin
81 kW (110 PS)
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse :
Euro2 Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: Mehr als 4
HU: 10/2011 AU: 10/2011 Herstellerfarbbezeichnung: Racing Green metallic Farbe: Grün metallic Innenausstattung: Stoff
Link bei mobile:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=143530416&origin=PARK&ticket=ST-170648-zD6gBmLKqTxq9SehTc1L-mycas47-1_c01_4201
Hier kannst du den Wert schätzen lassen Autofokus24.de
www.autobudget.de
Schwierig zu sagen, da man ja von hier aus sich das Auto nicht von unten und auch nicht das Verdeck angucken kann.
Jedoch würde ich ehrlich gesagt weitersuchen. Bei den Felgen und der Tieferlegung wäre ich skeptisch. Gut Komfort spielt bei Roadstern eh nicht so wichtig, aber zwischen gesunder Härte und einem Brettharten Fahrwerk ist ein großer Unterschied. Besonders für die Struktur des Fahrzeuges ist dies dauerhaft nicht gut, klopft es doch das Auto weich.
Die Auswahl an guten MX5 ist riesig, das Auto ist zuverlässig und macht Spaß. Dann lieber was unverbasteltes. Tuning-Fahrzeuge aber sind immer mit Vorsicht zu genießen bei Verkäufern.
bei den genannten daten wäre ein preis von maximal 3200,- für diesen wagen realistisch.
also weitersuchen.
grundsätzlich ist der mx-5 ja ein sehr gutes auto.
Danke!! Jungs ich finde was auch Janner meinte, wäre auch mein Gedanke gewesen. Meine Preisvorstellung lag auch bei ca. 3000€, nur ich war recht skeptisch. Ich werde darüber nachdenken.
Oder auch weiter suchen.