Stellung der nockenwellen beim zahnriemenwechsel mazda mx5 1.9l
wie müssen die nockenwellen beim zahnriemenwechsel beim mazda mx5 mit 1.9l 140 ps motor stehen es sind mehrere mackierungen auf beiden rädern zu sehen welche sind richtig?
Hallo
Habt ihr das schon auseinander gebaut (hoffentlich nicht) ??? Markierungen vorher helfen oder hätten geholfen. Da könnt ihr nur warten bis die Mazda experten hier einen Tipp haben. Oder schon mal den Motorkran zum ausbauen für den neuen herholen !!!
Gruss HoAcc
Wie war das noch mit der TÜTE Deutsch:-)
Ja wie schon 1000mal hier gesagt!
Diese Grenzenlose Selbstüberschätzung mancher Menschen muss hart bestraft werden!
Und da zählst du ganz eindeutig drunter!
Sowas überlegt man sich vorher ist ja nicht nur der Riemen der die Lichtmaschiene antreibt!!!!!
Ja es ist der Riemen bei dem der kleinste Fehler den Motortot bedeuten kann!
Verstehe nicht wie sich immer wieder Laien da ran wagen!
Wenn man sich nicht sicher ist kauft man sich ein Handbuch aber selbst dann kann man immer noch nicht Zahnriemen wechseln weil da Erfahrung dazu gehört!
Dann markiert man sich alle Stellungen der Kurbelwelle Nockenwelle eventuell Zündverteiler oder Dieseleinspritzpumpe!
Da ist man nämlich auf der sicheren Seite und weiß immer wie die Stellungen sein müssen!
Naja wie gesagt entweder jetzt n Werkstatt Handbuch kaufen oder in die Werkstatt mit der Karre denn wenn du ihn nicht korekt einstellst und zündest küssen die Ventile die Kolben und du hast n kapitalen Motorschaden!
mfg Pologti64
PS Was lernen wir aus der Geschicht Finger weg vom Zahnriemen nur Profis dran!
Gute Antwort! villeicht meint er das der Kolben ma auch an die frische luft muss:) hab ich selber schon erlebt im Wartburg blautzt ganz schön! mfg Vwfreak
@ Pologti64 ich hab noch einen die ohne ÖL Fahrer:) da kenn ich auch einige solche Vollpfosten!
da bisde aobeor ni där eindschä
bitte sachlich bleiben leute, auch wenn ich eure sorge um den schönen mx-motor teile
So ein Schwachsinn der Mx 5 ist ein Freiläufer da passiert gar nix selbst wenn der Zahnriemen reißen würde.
Ja da hast ja dann deinen Pfusch gerechtfertigt da kann ja nichts passieren!
Man machen sichs manche einfach!
Und was ist wenn du Im Frankreich Urlaub bist und das Teil wegfliegt!?
Aber nichts für ungut unterstütz nur die die sich in deutschen Garagen weiterhin maßlos überschätzen und auch noch ihr und das Leben anderer mit ihrem Pfusch gefährden!