Xenon Scheinwerfer im Passat B7
Hallo,
ich habe werksseitig Halogenscheinwerfer in meinem Passat 3C B7 eingebaut. Ich habe mir nun die Bi-Xenon Scheinwerfer gekauft und möchte diese gegen die Halogenscheinwerfer tauschen. Leider passt der Adapter nicht.
Kann mir jemand helfen und sagen, ob es einen Adapter gibt oder wie ich es bewerkstelligen kann, dass die Xenon-Scheinwerfer funktionieren?
Viele Grüße
Du solltest dich erstmal beim Tüv erkundigen was alle noch nötig ist um diese dann auch eingetragen zu bekommen.
Brauchst sicher ne Scheinwerferwaschanlage und die Regelanlage die Fahrbahnunebenheiten ausgleicht, um nicht alle mit dem gefährlichen Xenon Licht zu blenden.
Wer hat dir so eine Umrüstung empfohlen kann wahnsinnig aufwendig werden auch finanziell....
tja, da wird noch so einiges mehr nicht passen.
vom erlöschen der betriebserlaubnis ganz zu schweigen.
hast du dich vorher umfassend über alle vorgaben für einen umbau informiert, oder nur die brenner und scheinwerfer von einem verwerter gekauft ?
dann fehlen dir noch die automatische leuchtweitenregulierung, vermutlich die scheinwerferreinigungsanlage sowie die vorgeschalteten steuergeräte.
sonst kann es nicht funktionieren.
Wenn das noch möglich sein sollte, gib die Xenon zurück.
Oder erfrage genau beim TÜV, was alles geändert werden muß. Ich gehe jedenfalls davon aus, daß das
ein Reinfall wird, nicht nur finanziell.
Also ich hab die gesamten originalen VW Xenon Scheinwerfer gekauft, samt Xenon-Birnen, Steuergeräten, Vorschaltgeräte etc. Der Scheinwerfer ist als komplett, nur die Stecker passen nicht zusammen. Daraus schließe ich, dass die Xenon Scheinwerfer einen anderen Stecker am Fahrzeug benötigen als die Halogen. Die Frage ist halt welche und wie man das anpassen könnte.
Ich möchte zuerst mal sehen ob ich die Scheinwerfer überhaupt zum Laufen bringen, dann möchte ich mich dem Rest widmen also der automatische Lichtweitenregelung und Scheibenwaschanlage.
Wahrscheinlich brauchst du auch einen komplett anderen Lichtkabelbaum.
Kannst nicht nur n anderen Stecker an den alten Kabelbaum friemeln und denken das das dann funktioniert.
Wie sicher ist das mit dem anderen Lichtkabelbaum? Was kostet so ein Ding und wie kompliziert ist der Einbau?