Vorderachse Knackgeräusche beim Einschlagen der Lenkung (beim Allrad)
Vorderachse Knackgeräusche beim Einschlagen der Lenkung aber nur im Allradbetrieb
Wenn das Problem nur dann besteht, wenn die Vorderachse zugeschaltet wird, dann wird das wohl mit den Antriebswellen zu tun haben! Vielleicht ist ein Antriebswellengelenk ausgeschlagen und verursacht die Geräusche! Es kann aber genauso gut an den Domlagern, oder Spurstangen + Köpfen liegen, wobei das eher unabhängig vom Allradmodus wäre! Bei Deiner knappen Beschreibung bleibt nur Rätselraten! Es wäre schon interessant, ob das Fzg fährt oder steht und ob es von rechts, links oder beiden Seiten kommt...
Hallo Cityarservice
wenn Du den Fehler gefunden hast würde mich intresieren, habe auch einen Jimny auf der Bühne hat aber auch noch Getriebeölverlust vorne rechts. Das Öl kommt über den Simmering der sich über die halbmondscheibe beim lenken schiebt.Das Achsgelenk ist ja nicht zu sehen.Stummel
Gruß Hans
Hallo Citycarservice°
Starten wir nochmal von vorn bitte!
Kannst du dein Problem detaillierter schildern?
Knackt er nur im stand beim lenken?
Oder in der Fahrt beim Lenken?
Wie schon vom Vorredner aufgeführt kann es normal beim Allrad Betrieb nur von den Gelenkwellen und deren Gelenke kommen.
Wenn du dich unters Fahrzeug legst solltest du mal schauen ob dort irgendwo Fett aus den Manschetten austritt!
Dann könnte es direkt am Fettmangel liegen!
Soweit ich weiß, muß die Vorderachse des Jimny über Schmiernippel abgeschmiert werden vielleicht kommt da auch schon das Problem her!
Wann wurde diese zuletzt abgeschmiert?
Herrenmagnet°°°
Hallo Herrenmagnet danke für die Info aber mein Suzuki jimny hat auf der Vorderachse keine Schmiernippel sondern ein Zwichengetriebe in etwa wie früher beim VW Bulli hinten.Das ganze ist ev. Baujahr abhängig. Meiner ist mitte 2003 mit ABS
Vielleicht hast Du noch eine andere Idee.
Gruß Hans
Hallo Heerenmagnet wie schon gesagt hat der Jimny eine art Zwichengetriebe und da lag der Fehler zwichen Gelenk und Hauptlager einer der Käfignasen und die dazugehörige Kugel waren nicht mehr ganz rund. Habe den Achsstummel als auch das Lager erneuert nun ist das Knacken weg.
vielen Dank.
Gruß Hans
Danke, für`s Feedback! So lernen wir auch dazu....