Ölverlust Peugeot 406 2.0 Automatik
Hallo Leute,
ich fahre einen 13 Jahre alten Peugeot. Topgepflegt, Garagenwagen, wenig Kilometer.
Heute musste ich beim TÜV feststellen, dass das Auto Öl verliert. Der Prüfer sagte, ich soll unten sauber machen und dann schauen, wo das Öl austritt.
Die Plakette selber wurde erteilt.
Vielleicht wisst ihr mehr? Ist das vielleicht ne Krankheit des Autos oder so?
Das Auto war erst vor einem halben Jahr beim Ölwechsel in der Vertragswerkstatt.
Wo verliert er es denn? Machs wie der Prüfer sagte, mach das ganze Öl weg und schau ne Weile später wo es raus läuft...Eventuell an den Antriebswelleneingängen zum Getriebe...Das war bei meinem Peugeot...Peugeotmotoren verlieren gerne Öl...
Schon mal im Peugeotforum gesehen wie viele Leute da über Ölverlust klagen?...
Wer unter sich läßt, ist krank. Das ist keine spezielle Peugeot-Krankheit. Unten undicht, dann
läufts halt. Mal sauber machen und beobachten, dann
kann man sehen, wo es rauskommt und entsprechend
reparieren.
danke für die antworten. ich war heute beim peugeothändler und der hat das auto mal auf die bühne und geschaut aber der sagt, da is nix.
Sehr komisch. Doch Öl hat definitiv gefehlt. ich musste nen knappen liter nachfüllen. Jetzt zeigt die Anzeige im Cockpit fast voll. Werde dann noch ne motorwäsche machen und dann das ganze beobachten.
Ich habe das Auto mit 11200km gekauft. Es stand fast sein ganzes leben in einer garage. kann das vielleicht was damit zu tun haben?
ich habe eher das gefühl, das auto verbrennt das öl, doch ich habe meine TÜV-Plakette gestern bekommen.
Naja, wenn er solange rumstand können die Dichtungen schon porös geworden sein...Und mit Motorwäsche wäre ich vorsichtig...nicht selten gibts Elektronik und Startschwierigkeiten danach...