Einer ahnung von mercedes w211
komme nicht mehr weiter und mercedeswerkstadt hat auch keine lust zu suchen
Ganz toll. Da kommt doch Freude auf, bei einer solcher lustlosen Frage. Hast du bereits resigniert?
Werd konkret, sonst bringt das gar nichts:
-welcher W211(Motor, Bj., Kilometerstand, Wartungszustand)
-was hat die Benz-Werkstatt gemacht?
-und natürlich das wichtigste: Was hat das Auto für ein Problem? Das musst du schon schildern bzw. soweit das möglich ist, o. schildern, wie sich das Problem darlegt.
Am besten auch in ganzen verständlichen Sätzen, sonst weiß niemand, was du willst und dann kann dir niemand helfen.
Wenn du willst, das man dir hilft, musst du auch selber dazu beitragen. Ich habe gerade keine Glaskugel zur Hand.
Ja - nen bischen .... habe aber auch kein Bock.
Wenn wir nicht mal wissen, WONACH gesucht wird bzw. worin der Fehler am Benz besteht, hab' ich auch keine Lust ;-(
Ja was soll man hierzu schreiben ? Normalerweise gehört die Frage entfernt.
wonach suchen?
Wer hat dazu schon Lust bei solchen Info Reichtum.
Wenn du mit denen auch so redest weiß ich warum sie keinen Bock haben......
hey jungs sorry so war das nicht gemeint hatte einfach schlechte laune, also es handelt sich um einen e500 bj2005 und geplegter zustand jedoch erst zugelegt august 2010. und jetz fängt der kleine an zu tickern. haben etwas oil aufgefüllt und war dann weg weil er machte es erst nur beim anmachen.dann das große ende nach ca. 10 kilometern klackerte er richtig und ging im stand sogar aus, mercedes meinte dazu kauf dir nen neuen motor sollte ihn stehen lassen sie wollen mal schauen doch nix passiert. habe ihn dann abgeholt und alle hydros wechseln lassen oilspülung und war auch relativ ruhe danach. ps muss dazu sagen war ziemlich viel dreck drinn ähnlich sandige zustand wie glas !!! so richtiges oil drauf und ruhe war dann geht das ganze wieder loos im stand schnurren und bei gas tick tick tick.
Ok eingelaufene Nockenwelle und andere Schäden denke ich, durch Ölmangel. Das was Du als Sandiges Zeug bezeichnet hast könnten das Späne gewesen sein?
Hast Du dir das Zeug mal genauer angesehen?
er stand den ganzen winter über und dann wieder gefahren dann fing er frühs beim anmachen mal kurz zu tickern und wieder weg das ganze drei tage lang computer sagte bitte 1,5 liter oil auffüllen und sofort getan, 15 kilometer fahrt ruhe und 15 kilometer zurück und tick tick tick wurde mehr und tackerte dann richtig und ging im stand sogar aus. das zeug sah wie sandig geschlagennnes glas aus
Also es sieht so aus das Du zu wenig Öl im Motor hattes. Kannst Du den Ventildeckel runternehmen'?
Dann sieh Dir die Nockenwelle an, die Nocken sehen gleich aus normalerweise bei Abnutzung siehst du den Unterschied.
Verbraucht er Öl? meine mehr als gewöhnlich
also bei sieben litern oilinhalt?? zeigt der das nicht duch ne warnung an wenns zuuu wenig is ?? also die nocken sahen alle gleich aus keine spuren drauf weder links nich rechts. habe ihn seid august und denke mal oilverbrauch hmm habe nie nachgeschaut :(. aber qualmen oder stinken tut er nich
Ok wie fährst Du?Überwiegend Kurzstrecke mit Bleifuß oder Langstecke mit langsamen Warmfahren?
Wie kalt war es draußen als er wieder in Betrieb ging? Frage wegen Wassergehalt im Öl, Wie ist der Wartungszustand? Zum Thema Anzeige ließ mal im Betriebshandbuch nach das sind Schätzwerte,Öl nachgucken ist trotzdem ein Muß
Falls Du meine Qualifikation sehen willst geh auf mein Profil.
also wenn er warm is bin ich schon zügig unterwegs hab es immer eilig :). na so bei 0bis 5 grad glaub.mercedes hat bei dem motor kein messstab sondern übers display wie gesagt oil ist jetz nagelneu
Versuche eine Motorspülung mit Ölkreislauf Spülung.
Mit Glück hast Du keine Folgeschäden zu befürchten aber das ohne Garantie
Oh meinst Du? grins.
Ok habe eine theorie Der Wagen wurde Abgestellt mit kondenswasser das ist in den Ölkanälen gefroren vieleicht Risse in den Känälen. Dadurch keine richtige Schmierung.
Das Sandige Zeug können Späne gewesen sein, Kolbenringe und so verstehst Du? Wie war der Wartungszustand als Du ihn bekommen hast? Wurden alle Wartungsintervalle eingehalten?Bei sichtbareen Spänen ist mit einen Motorschaden zu rechnen
wenn sie von mb sind kann man mal tel. ??? macht sich vieleicht besser
hmm muss ich noch was sagen das auto stand nicht so das etwas einfrieren konnte würde mit dem teufel zugehen die späne wie glas habe irgendwo mal gehört das evtl das falsche oil draufwar und es sich zersetz hat. wenn irgendwo risse sind fällt dann nicht der oildruck ??und habe heut mochmal geschaut keine teilchen mehr sichtbar scheckheft sah relativ gut aus
gepflegter Zustand von außen oder alles Ok gewesen. Du glaubst nicht wie häufig hier im Plenum gepflegter Zustand von den Leuten nur auf den äußeren Zustand bezogen werden.
Telefonnr können NICHT im Plenum ausgetauscht werden genau so wenig wie E-Mail Adressen.
Ich war bei MB ich bin in Rente man würde auf einen alten Hasen bei MB nicht hören. Kenne das schon.
na was soll ich jetz tun ??
Ja das stimmt öl kann sich Zersetzen und das verstopft dann die Ölkanäle was zur Schmierungsverlusten führen kann.
aber dann muß das Öl schon sehr alt gewesen sein und der Wagen nur auf Kurzstreckke unterwegs gewesen sein.(vorbesitzer)
Eine Anmerkung nicht bös gemeint wen Du hier ne Frage stellst tue es so das Du alle Fakten auch alle kleinen Fakten reinschreibst.
hmm versteh ich jetz nich ganz hatte ich schon macht sone spülung die ins oil kommt . oder gibts da nochwas anderes als spülung ???? wie meinen das mit folgeschäden ?? kann es sein das die oilpumpe dreck anzieht wenn sich die motordrehzahl erhöht und im stand es aber ausreicht mit dem druck und kein hydro tickert daduch
Der Dreck ist immer noch im Motor und den Hydros ich meine ne richtige Spülung Öl raus und Mittel rein habe das früher häufiger gemacht. Weiß aber nicht ob das noch Statthaft ist heutzutage.
Folgeschäden können sein Hydros hin Kolbenringe auch eben Schäden an allen beweglichen teilen eben so an der Ölpumpe.
Da fällt mir ein die Könnte noch verstopft sein mit dem Zeug zu teil zu mindest also keine hohen Geschwingkeiten fahren und noch mal spülen ist besser damit der Dreck ganz raus kommt erst dann kann man sagen wie groß die Schäden sind verstehst Du?
na erstnochmal ne spülung machen ?? oder gleich die oilwanne ab und nachschauen ??? hat die oilpumpe unten wo sie ansaugt noch ein sieb ? und wenn der motor läuft und ich den oildeckel aufmache spritzt kein oil raus ich kenns eigentlich andersherum das es spritzt. ist wie gesagt der e500 motor kennbuchst.113...
Mach ne Spüllung kannst auch die Wanne abmachen aber da kriegst Du den Dreck nicht raus nur aus der Ölwanne Ja die Pumpe hat einnen Filter ein Sieb wie Du schon sagst.
Nie den Öldeckel aufmachen wen der Motor läuft.
Du brauchst den Öldruck
Es spritz kein Öl weil da ein Plastikschutz drunter ist der sowas verhindern soll
bisher sind ja alle möglichkeiten durchgespielt worden. ich hab auch noch was: möglicherweise sind eine oder mehr ventilfedern gebrochen. beim gasgeben schließen die ventile dann nicht schnell genug und der kipphebel knallt auf den ventilschaft. die hydros können ja nur einen bestimmten bereich ausgleichen. natürlich kann auch das sieb der ölpumpe versifft sein, oder die kopfdichtung zerbröselt und hat den ölkanal teilweise verstopft. in der kopfdichtung sitzt im ölkanal ein gummiring, der könnte sich gelöst haben und ist in den ölkanal gelangt. schlimmstenfalls sind durch irgendwelche umstände die ventile krumm.