Fragen zum ML 320 (W163) Benziner
A
anon58090947
February 22, 2011
Hallo,
habe mir gestern einen gebrauchten Mercedes ML 320 Benziner (W163) gekauft, um damit meinen Pferdeanhänger zu ziehen. Habe nun noch einige Fragen dazu:
- Kann ich diesen E10 Kraftstoff tanken? (sorry, fuhr vorher Diesel)
- Ist EZ 11/2002, daher ist die Navi-CD von MB sehr alt. Kann man da eine neue kaufen? Sind die sehr teuer? Wenn ja, gibt es günstigere Alternativen, die dieses Comand nutzen kann?
- Der ML hat eine kaputte Stoßstange. Habe nun einige MLs rumfahren sehen, die haben so eine Stoßstange mit einem andersfarbigen Unterbodenschutz (fast wie der Kuga). Gibt es diese Stoßstange auch für mein Modell? Wenn ja, wo? Ist das Original-MB oder ist das ein Tuningteil?
- Würde gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten, um leichter an den Anhänger rangieren zu können. Gibt es ja auch im Zubehör, aber kann man das Bild dann auf den Comand-Bildschirm schalten? Ich will mir nicht noch so einen mobilen Monitor aufs Armaturenbrett bauen, das sieht ja doof aus.
- Ich brauche auch eine AHK, die der ML bisher noch nicht hat. Schwanke nun zwischen einer festen und einer abnehmbaren. Fest wäre günstiger, aber ich habe gelesen, dass das Probleme mit dem PDC geben kann, weil die Sensoren dann die AHK als Hindernis wahrnehmen. Wir haben aber auch noch einen Passat, der hat eine feste AHK und PDC und den stört die AHK nicht.
Freue mich über Tipps und Erfahrungsberichte
VG Silke
G
GetSome
February 22, 2011
Servus!
- geht laut Mercedes, würde ich aber nicht empfehlen
- Kaufen: ja; aber teuer...sonst kenn ich keine Alternativen
- Man kann auch eine andere Stoßstange nachrüsten; Frag mal in ner Lackiererei, ob die Stoßstange nicht zu reparieren ist...
- Bitte beim freundlichen Mercedes Händler erkundigen
- Ne starre Kupplung ist wesentlich günstiger u. pflegeleichter als ne abnehmbare. Die AHK macht u.U. Probleme mit dem PDC; bei meiner abnehmbaren ist das jedenfalls so. Wenn die PDC von Mercedes ist kann ein Eingangssignal geschaltet werden damit sie außer Funktion gesetzt wird (wenn Steckdose belegt)
Nachteil der Abnehmbaren Kupplung: u.U. Stoßstangenausschnitt erfolderlich
Der freundliche DEKRA Prüfer