BMW 116d gebraucht oder Seat Altea neu?
Es ist zum verzweifeln. Bis August wollen wir ein neues Auto haben.
Eigentlich gefällt der Seat Altea recht gut und mit allerlei technischen schnick schnack.
Der BMW sieht sehr sportlich aus ist aber noch groß genug um auch mal was mitzunehmen.
Nun ist die Frage, ist der Altea ausgereift, vor allem mit diesen neuen TSI Motoren, oder wird man da nur Probleme mit der Technik bekommen (Seat mit Komplettausstattung und 1.2 TSI)
Oder doch lieber den BMW, der weniger schnick schnack hat und von der haltbarkeit doch sehr gut sein könnte?!?
Ich möchte den Wagen dann auch die nächsten 10 Jahre fahren und es soll an die 150 - 200tkm gehen.
Limit sind 20T Euro. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Hab mir auch schon den Hyundai I30CW angesehen und Mazda 3. Der Mazda hat auch seeehr gut gefallen. Aber in Punkto Qualität bin ich nun doch was unschlüssig.
Vielleicht gibt es ja nen Profi hier, der ein gutes P/L Verhältniss kennt und zudem ein halbares Auto.
Gerne auch gebraucht, aber nicht zu alt (1 - 3 Jahre, max 30 - 50tKM)
Danke
Hallo, also was ich ja nie verstanden habe ist, daß sich jemand ein fahrzeug wegen dem wiederverkaufswert gekauft hat. Da du eh 10 jahre vor hast das teil zu bewegen würde ich die werkstattkosten und ersatzteilpreise mit einbeziehen. Seat kann sich heute sehen lassen. Also wenn du mein tipp hören möchtest, setzte auf seat. Hill
Probiers doch mal hiermit:
http://www.autoplenum.de/Auto/Kriteriens...
Wenn Du hier hundert Leute nach ihrer Meinung und Empfehlung fragst,wirst Du auch hundert verschiedene Antworten bekommen.Der Link sollte Dir weiterhelfen
MfG
Wenn, dann BMW 135i gebraucht.
BMW 135i ?!? Der liegt weit über meinem Limit von 20.000.
Als gebrauchter um die 25.000...
@HillHolder, danke für den Link, ich hab vergessen zu erwähnen dass ich MINDESTENS 6 Gänge will, leider habe ich noch keine Suchmaschine gefunden, die dass anzeigt (am besten für neu + gebrauchte)
ok, dann wollen wir mal:
seat altea:
vw-technik, entsprechend anfällig und überteuerte ersatzteile.
mir persönlich gefällt die anordnung und gestaltung der instrumente auch nicht. warum ist der drehzahlmesser kleiner als die tankanzeige ? unlogisch.
BMW 1er:
ganz ok, wenn er nicht im unterhalt zu den teuersten fahrzeugen seiner klasse gehören würde.
beim genannten budget sind da nur verheizte vorführwagen und gebrauchtwagen drin, die von firmen abgestoßen wurden, weil die instandsetzungskosten den nutzen überstiegen.
mazda 3:
das design ist geschmackssache, aber sonst ein sehr sehr zuverlässiges und im unterhalt günstiges fahrzeug. außer zu den wartungsterminen wirst du damit die werkstatt nicht sehen.
hyundai i30cw:
viel platz, günstige anschaffung und günstiger unterhalt. ansprechender hochwertiger innenraum.
preis und leistung sind top.
mein tip:
kia ceed sw.
baugleich mit dem hyundai i30, gleiche unterhaltskosten, in deinem budget als vollausgestatteter neuwagen drin und 7 jahre herstellergarantie.
als überzeugter Seat fahrer würde ich natürlich den Altea empfehlen da zuverlässig und nicht vw Technik sondern Audi ist für den Profi doch ein kleiner unterschied aber nie mit nem minni Turbo Motor
mazda Hyundai bzw Kia sind auch sehr gute Autos
aber von ner Döner Corvette würde ich die Finger lassen da sind die Teile auch Gefährlich teuer und die Karren haben übelset macken
Der Altea auf Audi-Basis, weil vom Marketing Seat zu Audi zugeordnet ist?
Warum nicht gleich Bugatti?
Der Seat Altea ist ein in der Karosserie modifizierter Golf 5 - nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Dass es bei Audi auch modifizierte Golf 5 gibt, macht dem Altea nicht unbedingt besser.
Der 1er BMW steht in der Zuverlässigkeit, Reparaturhäufigkeit tatsächlich an der gegenüberliegenden Seite der Pannen- und Ausfallstatistiken von TÜV, ADAC, ... im Vergleich mit dem Golf.
Der 1er BMW ist das zuverlässigste und pannensicherste Fahrzeug seiner Klasse.