Seat altea: klopfgeräusche aus dem motorraum
mein seat altea 1.6 Ez 2005 gibt während der fahrt und nur im warmen zustand merkwürdige klopfgeräusche die unregelmäßig sind und kein erkennbares muster aufweisen von sich, dachte erst die lüftung, fehlanzeige-lüftung aus-geräusche noch da. wer kann helfen?
Hallo
Da kann der Teufel im Detail stecken, denn das kann alles mögliche sein. Von losen Hitzeschutzblechen die bei Erwärmung anfangen zu poltern oder Zündausetzer........etc. Besuch in der Werkstatt und checken lassen
Gruss HoAcc
aber würde ich zündaussetzter nicht an der leistung merken(ruckeln beim fahren etc)?
Klar würdest du das aber das gibt 100 möglichkeiten was da vorne im Bereich Motorraum klappern oder poltern könnten ggf. müsste der Wagen auf eine Hebebühne sodas man an Bereiche rankommt die man Normal nicht erreichen kann. Das mit den Zündausetzern war nur reine Spekulation, ohne das man das live erlebt kann man nur jetzt im moment raten was das sein könnte und bringt nur Verunsicherung. Selber als Laie kann man nur mal an den Teilen die vorne verbaut sind dran rütteln ohne was abzureissen um zu schauen ob etwas lose ist. Wie gesagt über Internet schwer auszumachen was die Ursache ist, deswegen wenn ich dir jetzt noch 20 Sachen sagen was sein könnte und dir ist kein Stück geholfen. Muss noch nichtmal etwas lose sein, Der ganze Motorraum,Auspuffanlage und Fahrwerk muss geprüft werden
ok, danke, dann muss ich wohl doch inne werkstatt, hoffe es is nix allzu ernstes.