Leistungsverlust bei Vectra C 2,2 DTI-Bj 2002
Seit 2004 fahre ich diesen Opel Vetra C 2,2 DTI und bin eigentlich zufrieden. Nur die Elektronik ließ mich schon mehrfach im Stich. Seit 2004, seit ich es im Sommer gekauft hatte, stellte sich schon bald der erste Fehler ein - Leistungsverlust durch Anzeige im Display(Reparaturschlüssel- sofort Werkstatt aufsuchen).Nach mehrfachen Besuchen in der Werkstatt wurde mir auf Garantieleistung ein neuer Sensor eingebaut, Abgassensor. Der hielt aber auch nicht lange, so daß jenes Problem in unregelmäßigen Abständen immer wieder auftrat.Dann immer wieder Anzeige im Display, Zündung kurz aus und nach mehreren Startversuchen kam die Leistung dann auch wieder.Nach mehreren Werkstattbesuchen, konnte der Fehler zwar öfter ausgelesen doch abgestellt konnte er bis heute nicht werden.Dazu kam dann noch ein Totalausfall der kompletten Elektronik, sodaß das Lenkstockmodul nach Aussagen und Auslesen durch die Werkstatt gewechselt werden mußte,Kulanzpreis der Werkstatt für diese Reparatur- ca. 650,00 €.Mittler weile wurde vorgenannter Sensor auch noch mal ausgetauscht aber der Fehler konnte bis zum heutigen Tage immer noch nicht behoben werden.Nun hoffe ich auf diesem Wege vielleicht von einem erfahrenen Mechaniker oder Opelfreak einen tip zu bekommen, um endlich wieder mit Freude meinen Opel zu fahren.
Ich hatte bis vor zwei Jahren das gleiche Fahrzeug, gleiche Baujahr und die gleiche Störung. Bei mir trat es meistens auf der Autobahn, bei konstatnten 130km/h auf. Mit dem Leistungsverlust meintest du, dass das fahrzeug im Notlaufbetrieb lief.
Bei mir konnte mann den Fehler nicht auslesen. Wurde nichts gespeichert.
Nach zwei Jahren war es dann soweit und die Dieselpumpe war defekt. War ein teurer Spaß.