Negativer ladedruck vectra c 2,2 dti problem
code 0234
es ist alles schon überprüft und ausge-
wechselt worden,was anfällt und üblich
ist .vom LMM über AGR ventil bis zu
magnetventil ladedrucksensor,sowie
alle schläuche überprüft und gereinigt
nur am turbolader war man noch nicht dran.
er geht in den notlauf,wenn ich eine
steigung fahre,mehr gas gebe.....symbol,
ich rechts ran ,motor aus ,wieder an ,alles
wieder o.k.,das problem tritt aber nicht
immer auf,mal nach 1500km ,dann wieder
100km nach dem auslesen...mein FOH
weiß bald nicht mehr weiter!!
benötige dringend hilfe....
bj 7/03 ,probleme fingen bei 130.000km an.
jetzt 161.000km.......
ansonsten läuft er top,volle höchstleistung,
nur.......
Und las mich raten de Opels wissen nimer weiter!
Was sagt der Fehlercode genau aus weißtdu das!
Der hat ja ne kurze Beschreibung!
Hallo!
Ich würde mal sagen das dann etwas übersehen wurde,Ladeluftkühler und die dazugehörigen Schläuche und verbindungen überprüf?Ladeluftkühler abgedrückt(Druck geprüft)oder nur optisch?
Ist keine Raketentechnick,wo ein Fehler auftritt muß auch eine Ursache zu finden sein.
MfG
Code 0234:negativer Ladedruck,
Ich hab den Fehler einfach mal gegoogelt (verstehe nicht, warum das für alle anderen so schwierig ist) und da sprießen Vectra Foren wie ein Hautausschlag im Internet.
Die häufigste Fehlerursache: Haarriß im Turboladergehäuse.
Dazu paßt auch die Unregelmäßigkeit des Fehlers - er tritt nur bei bestimmten Temperaturkonstellationen auf.
Lesen - Denken - Posten, Leute.
Opel Vectra c Fahrer aufgepaßt,speziell 2,2 dti
habe den turbolader komplett überholen lassen,
seitdem keine probleme mehr.zuckelt wie eine 1 !
opel hat noch und noch rumgezappelt ,immer andere
vorschläge,wie AGR ventil,etc.,alles getauscht.....
hat mich 500€ gekostet,abzüglich police...
also 350 netto.....ergo: nie auf den FOH hören,
gleich den turbo überholen lassen !!
In dem Turbolader sitzt ein Mechanismus zur Verstellung der Drehzahl. Der war bei meinen Sharan TDI verschmutzt.Bei steilen Autobahnauffahrten ging der öfter in Notlauf. Der Sharan TDi hat das gleiche VTG System am Turbolader wie mein Opel Vectra 2.2 dti. Nach der Reinigung lief er bis zum Verkauf (100.000 km später) tadellos.