Opel Meriva Stoßstange hinten
Also meine Freundin hatte einen Unfall mit Ihrem Opel Meriva.Der hat Parkpilotsystem.Nun war die Stoßstange hin und ich habe auf Ihren Wunsch hin eine neue Stoßstange eingebaut die keine Löcher für die Sensoren hat.Habe den Kabelbaum ausgebaut und den Stecker ordentlich abisoliert.Jetzt passiert immer folgendes:wird der Rückwärtsgang eingelegt ertönt ein gleichbleibender Ton.Nun meine Frage:Kann da was passieren ?oder kann ich einfach die zugehörige Sicherung entfernen?Schon mal im voraus Danke für Eure Antworten Walburga
Wieso hast du nicht einfach 4 Löcher für die Sensoren gebohrt? So hast auch beim Ford meines Bruders geklappt.
Das Steuergerät des Systems wird wahrscheinlich auf ein Signal von den Sensoren warten, kommt keins, macht es Radau. Sicherung ziehen kann man probieren, wenn eine eigene Sicherung nur für das System vorhanden ist. Allerdings ist die ganze Sache nicht gerade fachmännisch gelaufen und erhöht auch den Wiederverkaufswert nicht gerade...
Hallo will ich auch später machen,aber bei diesem Scheißwetter(ohne Garage)war es mir ganz Recht das Sie zunächst erstmal die Stoßstange so dran gebaut haben wollte.Der Ton ist ja auch nicht schlimm.Ich wollte ja nur wissen ob da irgendwas passieren kann,denn davor hat meine Freundin Angst.Ich persönlich denke das nix passieren kann,das es schon stimmt was Pepe Jones sagt,aber 1.war garnicht die Rede vom Wiederverkauf und 2.wenn Sie das Fachmännisch gemacht haben wollte hätte Sie mich nicht gefragt.Umsonst ist halt besser als jede Werkstatt Walburga
Da kann garnix passieren, das Ding piept einfach nur die ganze Zeit.