Lauter knall seitdem surren hinten rechts opel meriva
Hallo zusammen, ich hsbe mir vor ein paar tsgen einen opel meriva 1.4 bj 2005 gekauft und schon das erste problem. Nach einer ca 20 kilometer kurzen fahrt fuhr ich in eine 30 er zone dort gsb es beim langsamen fahren einen lauten knall. Hat sich so angehört als ob es vom hinteren teil des autos kam. Ich habe gleich nach geschaut konnte aber als laie nichts erkennen. Seitdem höre ich bei geöffnetem fenster ein leichtes surren auf der rechten seite hinten Das geräusch ist nur da wenn ich aufs gas gehe......beim rollen lassen nicht. Das auto hat neuen tüv. Zuvor hat es einen neuen auspuff und eine zylinderkopfdichtung bekommen. Ök wurde auch gewechselt. Weiß jemand rat? Danke
Warum kommt das geräusch dann nur beim gasgeben? Wenn ich den fuß vom gas nehme,ist das geräusch weg. Könnte es was mit der einspritzung zu tun haben? Tank ist fast leer. Evtl dadudurch lauter hörbar? Wäre aber wahrscheinlich nicht mit dem knall in verbindung zu bringen oder?
Wenn das mit hinten rechts stimmt, dann könnte die Schraubenfeder gebrochen sein, das passiert gerne bei 10jährigen Fahrzeugen und jetzt schleift irgendetwas.
Ansonsten sitzt hinten rechts auch noch der Kraftstofffilter, aber das Geräusch passt nicht dazu.