Mein Heizlüfter lässt sich nich mehr Stufenweise regulieren
an meinem Renault Scenic lässt sich nach dem Einbau einer neuen Lichtmaschine und einer neuen Batterie der Heizlüfter nicht mehr regulieren. Dieser fährt aus der kleinsten Stufe (nach Symbol) unbeeinflussbar in die höchste Stufe rauf.
Sind beim Einbau der neuen Lichtmaschine und Batterie vielleicht Kabel vertauscht worden ?
Nee, das dürfte ein zufälliges Zusammentreffen sein. Das eine hat mit dem anderen nur insofern zu tun, als der "frische" Strom von neuer Lima und neuer Batterie am Schalter für die Lüftung an-liegt, wenn das Zündschloss ihn freigibt.
Erst dann kann stufenweise verstellt werden. Man kommt also da garnicht dran, wenn Lima oder Batterie ausgetauscht werden.
danke für den Hinweis. Aber was könnte es denn dann für ein Fehler sein, und wieviel könnte die Rep. kosten ? Weißt Du das ?
Da wird der Stufenschalter selbst kaputt sein. Preise kann ich dazu nicht sagen, nur, daß Du ihn - falls tatsächlich der Fehler da liegt - über Autoverwerter.de sicher günstiger besorgen kannst, als bei Renault.
... Super, eine gute Antwort !!! DANKE !!!
... Autoverwerter.de kannte ich noch nicht. Werde sogleich Kontakt nach dort aufnehmen.