Ich fahre 1 Renault Megane Scenic Diesel Bj1997 mit WFS,Motor lässt sich nicht mehr abschalten.Hilfe
Mein Renault Megane Scenic, Diesel, mit Wegfahrsperre lässt sich seit kurzem nicht mehr abschalten, d.h., nach dem ich den Zündschlüssel wie immer zum Abschalten des Motors umdrehe, läuft der Motor fröhlich weiter. Ich kann sogar den Zündschlüssel abziehen, und er läuft vor sich hin.
Wie kann ich das Problem beheben?
Ist das Abschaltventil defekt? Laut einem Bekannten sitzt das unter einem Art Metallgehäuse mit Abrissschrauben wegen Wegfahrsperre....
Kann mir hier jemand helfen?
Danke im Voraus
Würde das Zündschloß überprüfen.
Danke für Ihre Antwort, allerdings: wieso das Zündschloss?
Frage an einen Leien Du drehst den Zündschlüssel nach rechts dein Motor springt an wie machst du denn deinen Motor aus,???? du trennst durch drehen des Zünschlüsels nach links den Strom der den Motor gestartet hat.
So, jetzt ist das Problem behoben.
Der Mechaniker meines Vertrauens hat tatsächlich dieses Gehäuse mit den Abrissschrauben lösen müssen, sein Satz dazu "diese Arbeit möchte ich nicht noch einmal machen"
Er hat dann das Krafstoffabriegelventil kontrolliert, die Kunststoffteile (Stössel) waren porös, wurden getauscht.
Nun kann man den Motor wieder normal mittels Zündschlüssel abstellen.
"Offiziell" wäre die Reparatur auf ca. 500€ gekommen, Freundschaftspreis war 80€
na ja dann Gute Fahrt.