Ruckeln und ausgehen beim fahren
Hallo!Ich fahre seit 2monaten einen Peugeot 207sw Sport(Benziner) und habe das Problem das er ab und zu während dem fahren Ruckelt!Beim anfahren hab ich das Problem das er im ersten gang sehr schwer Beschleunigt und dabei ab und zu auch ausgeht.Das gleiche im zweiten Gang,wenn ich in den zweiten gang schalte und kurz anhalte habe ich meistens keine chance weiter im zweiten zum fahren,da er mir dann ausgeht das Problem habe ich aber auch schon beim Rückwerts ausparken gehabt,das er mir einfach ausgeht!Ich war deshal in der werkstadt nach langen zwei Tagen hatten sie mal den kat gewechselt.Doch leider habe ich das Problem immer noch !!Ich dachte schon es läge an mir,doch GOTT sei dank geht es meinem Mann genauso!!! Das blöde daran ist aber,das es nicht immer vorkommt (1mal am Tag)was kann das sein und was soll ich machen???Wäre super wenn sie mir einen anhaltspunkt geben könnten!!Vielen Dank mal im Vorraus Mfg Fam. Ullrich
Hallo
Wurde der Fehlerspeicher vom Auto schonmal ausgelesen ? Das wäre mit das erste was die Werkstatt hätte machen sollen wenn kein Offentsichtliches Problem vorliegt, anstatt mal eben den Kat zu wechseln.
Gruss HoAcc
Falls das Fahrzeug ein Neufahrzeug ist bzw. Du es vor 2 Monaten von einem gewerblichen Händler als Gebrauchten gekauft hast, kommst Du doch noch in den Genuss der gesetzlichen Gewährleistung.
Einfach das Fahrzeug dem Händler auf den Hof stellen mit dem Auftrag: "Mach' mal heile!"
schön wäre es zu wissen wie alt das auto ist. ein ruckeln kann viele ursachen haben die von der zündung über die steuerung bis zum kraftstoffsystem gehen.heißt mangelhafte zündkerzen, defekte spannrolle, defekter aktivkohlebehälter im kraftstoffsystem etc.
Hallo,