Ruckeln und ausgehen beim fahren
Hallo!Ich fahre seit 2monaten einen Peugeot 207sw Sport(Benziner) und habe das Problem das er ab und zu während dem fahren Ruckelt!Beim anfahren hab ich das Problem das er im ersten gang sehr schwer Beschleunigt und dabei ab und zu auch ausgeht.Das gleiche im zweiten Gang,wenn ich in den zweiten gang schalte und kurz anhalte habe ich meistens keine chance weiter im zweiten zum fahren,da er mir dann ausgeht das Problem habe ich aber auch schon beim Rückwerts ausparken gehabt,das er mir einfach ausgeht!Ich war deshal in der werkstadt nach langen zwei Tagen hatten sie mal den kat gewechselt.Doch leider habe ich das Problem immer noch !!Ich dachte schon es läge an mir,doch GOTT sei dank geht es meinem Mann genauso!!! Das blöde daran ist aber,das es nicht immer vorkommt (1mal am Tag)was kann das sein und was soll ich machen???Wäre super wenn sie mir einen anhaltspunkt geben könnten!!Vielen Dank mal im Vorraus Mfg Fam. Ullrich
Hallo
Wurde der Fehlerspeicher vom Auto schonmal ausgelesen ? Das wäre mit das erste was die Werkstatt hätte machen sollen wenn kein Offentsichtliches Problem vorliegt, anstatt mal eben den Kat zu wechseln.
Gruss HoAcc
Falls das Fahrzeug ein Neufahrzeug ist bzw. Du es vor 2 Monaten von einem gewerblichen Händler als Gebrauchten gekauft hast, kommst Du doch noch in den Genuss der gesetzlichen Gewährleistung.
Einfach das Fahrzeug dem Händler auf den Hof stellen mit dem Auftrag: "Mach' mal heile!"
schön wäre es zu wissen wie alt das auto ist. ein ruckeln kann viele ursachen haben die von der zündung über die steuerung bis zum kraftstoffsystem gehen.heißt mangelhafte zündkerzen, defekte spannrolle, defekter aktivkohlebehälter im kraftstoffsystem etc.
Hallo,
haben dasselbe Problem und kennen auch weitere Leidensgenossen. Das Problem scheint Temperaturabhängig zu sein. Peugeot konnte nichts feststellen und schiebt das auf die Software für Motormanagement. Der Meister hat uns einen Stapel ähnlicher Fälle gezeigt, offiziell will man davon aber nichts wissen. Einen konkreten Behebungstermin konnte man uns leider nie nennen (Händler schiebt das auf Peugeot, die verweisen aber wieder auf den Händler...peinlich.....man kann nichtmal die konkreten Inhalte der Software-Updates benennen...).
Wir geben das Auto jetzt nach 8 Monaten hin+her zurück, da ich nicht nochmal mit 2 Kindern quer auf einer Strasse stehen bleiben will weil die Motorelektronik nicht mitmacht. Die Kommunikation und der Ton seitens Peugeot ist m.E. unterirdisch schlecht.
Viele Grüße
Ex-Peugeot-Fan
Hallo,
haben dasselbe Problem und kennen auch weitere Leidensgenossen. Das Problem scheint Temperaturabhängig zu sein. Peugeot konnte nichts feststellen und schiebt das auf die Software für Motormanagement. Der Meister hat uns einen Stapel ähnlicher Fälle gezeigt, offiziell will man davon aber nichts wissen. Einen konkreten Behebungstermin konnte man uns leider nie nennen (Händler schiebt das auf Peugeot, die verweisen aber wieder auf den Händler...peinlich.....man kann nichtmal die konkreten Inhalte der Software-Updates benennen...).
Wir geben das Auto jetzt nach 8 Monaten hin+her zurück, da ich nicht nochmal mit 2 Kindern quer auf einer Strasse stehen bleiben will weil die Motorelektronik nicht mitmacht. Verkehrssicher ist was anderes. Die Kommunikation und der Ton seitens Peugeot ist m.E. unterirdisch schlecht. Schade um ein eigentlich schönes Auto.
Viele Grüße
Ex-Peugeot-Fan
Danke für die Rückmeldung ... wenn's auch keine guten Nachrichten sind.
So langsam werden die Autos wohl zu kompliziert für die Serviceabteilungen der Händler und Hersteller; vielleicht sollte man sich mal seitens der Hersteller auf Downgrades verlegen, statt die Technik immer komplexer zu gestalten.
Peugeot ist da zwar kein Einzelfall; andere Hersteller gehen da offenbar jedoch kulanter mit dem Kunden um.