Lambda-sonde beim peugeot
habe im februar 2008 neuen peugeot 207 gekauft.nach nicht mal 1 monat und 900 gefahrenen km war die lambda-sonde kaputt.das hat sich während der garantiezeit noch 2mal wiederholt.jetz,4 wochen nach ablauf der garantie ist es wieder passiert.die peugeot-wekstatt war in den 2 jahren nicht in der lage,trotz hilfe der spezialisten,die ursache zu finden und die wahrscheinlichkeit,dass es wieder vorkommt ist laut mechaniker 50% zu 50%.ich kann doch nicht ein auto zahlen und fahren,was von anfang an,von werk aus nicht in ordnung ist.der händler ist nicht gerade entgegenkommend.was kann ich tun?möchte mein auto zurück geben.
DEr Händler selbst kann da auch wenig machen!
Denn der baut die Autos nicht sondern verkauft sie nur!
Und auch nicht der Händler hat deine Lambdasonden bezahlt sondern der Konzern Peugeot!
Ja jetzt musst du einmal die Lamdasonde bezahlen denn meisst gibt es auf auf Garantie gewechselte Teile keine Ersatzteilgarantie!
Hast du jetzt einmal ne neue gekauft musst du hoffe das sie im einjährigen Garantiezeitraum kaput geht dann bekommst auf Teilegarantie ne neue!
Das kann ja nur n Fehler in der Lambdasonde sein!
Denn durch einen Fehler in der Auspuffanlage oder Motor geht kaum ne Sonde kaputt!
hallo
ich hatte nach der garantie auch mit meinem wagen probleme gehabt. wir habe immer einen kulanzantrag ( anfrage ) bei vw gestellt und meistens wurde das so repariert.
würde deinen händler fragen, ob man das in deinem fall auch nicht machen könnte, da die garantie erst vor kurzem abgelaufen ist.
natürlich ist das ärgerlich, wenn teile beim fahrzeug kaputtgehen, vor allem bei solch jungen wagen. wer würde sich nicht ärgern, wenn an einem 2 jährigen wagen immer das gleiche teil ersetzt werden muss.
martin
kann mir nur schwer vostellen,dass ich 3mal eine kaputte sonde eingebaut gekriegt habe.es lieg eindeutig am auto,dass die immer kaputt geht.
ne die Lambdasonde hat irgendeine Schwachstelle!
Oder auf der Heizung der Sonde ist ein Kurzschluß weisst du den Fehlercode der ausgelesen wurde!?
das kann doch nicht sein,dass ich noch jahrelang auto fahren muss,wo 1-2mal im jahr mit dem gleichen fehler in der werkstatt steht!und dass ich dafür auch noch zahlen muss!
es gibt auch teile die wo von anfang an der wurm drin ist. siehe mercedes mit injektoren, sind immer noch nicht übern berg damit obwohl sie schon jedemenge getauscht haben.
ne,fehlercode hab ich nicht,steht nichts in den unterlagen von der repar.das 3mal wurde das auto 1 woche lang von experten durchgecheckt und die haben nichts gefunden,also irgendein kurzschluss wäre doch festzustellen.
ich erinnere mich, dass mein nachbarn auch probleme bei seinem fahrzeug mit lambdasonden hatte. er ist sehr viel kurzstrecken gefahren und musste auch oft damit in die werkstatt. hatte auch keine plausible antwort bekommen, wieso bei einem 50000 euro teuren wagen sowas oft den geist aufgibt.
Hallo syndilein,habe auch einen 207 CC. Seit Anfang an ( August 2007 )ständig Ärger mit der Motorsteuerung und angeblich dann beschädigter Lambdasonden. Seit gestern weiß ich, dass eine Serie des 207 CC mit einem BMW Motor ausgerüstet ist. Meine Werkstatt sagt ist kein Einzelfall, liegt an der Motorkonstruktion. Die Steuerkette im Motor wird nur einseitig gespannt, beim einer bestimmten Motordrehzahl treten an dieser Kette Schwingungen auf und führen zu geringfügigen Veränderungen der Nockewellenposition. Das führt dann zu Fehleranzeigen im Bordcomputer,wie z.b. Abgasanlage defekt, Motordruck zu niedrig. Diese meldung lässt sich leicht in der Werkstatt resetten. Nach drei Jahren, weiß ich endlich was da faul ist. Lasse dass Problem jetzt endgültig beseitigen. Dauert etwa drei Stunden und kostet ca. 350,-€. Die hole ich mir aber von Peugeot wieder, wenn es ein muss mit juristischer Unterstützung. Unser Werkstattmeister sagte uns, Peugeot reagiert bisher auf keinerlei Fragen. Mussten die Ursache selber herausfinden. Vielleicht werde ich nach Abschluss meiner Sache und je nachdem wie sich Peugeot dabei verhält, einen netten Artikel für die Auto Bild lancieren.
Hoffe das filft Dir weiter. Evi
hallo evi,danke für deine nachricht,hätte nicht mehr gehofft,dass sich noch jemand meldet.ich habe den 207 filou 95 vti,daher weiss ich nicht,ob unsere probleme mit der lamda-sonde gleich sind.auf jeden fall,wenn du dich entscheiden solltest,einen bericht in auto bild zu schreiben,bin ich dabei,weil mir die einstellung von peugeot den kunden gegenüber und die art,wie der kunde,wenn er derartig schwerwiegende probleme mit seinem neuen fahrzeug hat behandelt wird,nicht gefällt.das kann einfach nicht sein.mein auto ist bis heute nicht repariert und die ursache nicht gefunden.es wäre gut,wenn sich mehr gleichbetroffenen gemeldet hätten.vielleicht können wir gemeinsam mehr erreichen!auf jeden fall habe ich die absicht eine beschwerde,wie die kunden in deutschland behandelt werden, direkt an peugeothersteller zu schreiben,es wäre schön,noch mehr unterstützung zu haben.
danke für die hilfe,gruss vera
Hallo Zusammen
Auch bei unserem 207 CC haben wir dasselbe Problem.
Frag an Kunstmaus : Wie hast Du das Problem endgültig beheben lassen?
Danke für eine Antwort
Michael
Hallo an alle
Also bei meinem Peugeot 207 (Mai 2007) ist wohl auch die Lamdasonde kaputt! Allerdings waren die Werte beim ASU vollkommen in Ordnung, was vermuten lässt dass das nicht die Lamdasonde ist, wie der Bordcomputer angeblich sagt.
Ich werde auch NIE wieder einen Peugeot kaufen! Bei meinem war jetzt nach 3 Jahrenund 73.000km die Zylinderkopfdichtung kaputt! Jetzt noch die Lamdasonde und aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch eine Simmerring Dichtung. Ganz zu schweigen von der Vertragswerkstatt, die sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Peugeot Deutschland wird euch hier auch nicht weiterhelfen: Deren Aussage war von 3 verschiedenen Mitarbeitern, dass sie da gar nichts machen können, sondern nur der Vertragshändler!
Ich wende mich jetzt an Autobild und Co.
Kann ja wohl nicht angehen, dass bei einem 3 Jahren altren Fahrzeug nacheinander alles kaputt geht - und das sind nicht mal Verschleißteile.
Hallo
Auch bei meine Peugeot 207 ist angeblich die Lamdasonde kaputt! Allerdings waren die Werte bei der ASU vollkommen in Ordnung - das spricht ja egtl gegen eine defekte Lamdasonde.
Von Peugeot Deutschlnd ist hier keine Hilfe zu erwarten: Bei meinem 207 kommt jetzt nach 3 Jahren ein Fehler nach dem anderen: Zuerst die Zylinderkopfdichtung (nach 3 Jahren), dann jetzt die Lamdasonde und aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch eine Simmerringdichtung! Das ist absolut nicht normal, da dies alles keine Verschleißteile bei 73000km sind! Ganz zu schweigen von der Vertragswerkstatt, die zu dumm ist eine Benzinleitung nach dem Wechsel der Kopfdichtung festzuziehen! Antowrt von Peugeot Deutschland war nur, dass sie da gar nichts machen können und ich zu dem Vertragshändler gehen muss, da nur der das Auto kennt. Klar, die Werkstatt sieht mich nie wieder und Peugeot auch nicht...
hallo,bin froh,dass sich leute melden,die das gleiche problem mit der lambda sonde haben.der peugeot-händler will die ganze drei jahre auch nichts wissen,auf meine anrufe wurde nicht reagiert und zurückgerufen,also für mich hat es sich mit automarke peugeot erledigt.wenn jemand vor hat,sich an die medien zu wenden,bin sofort dabei.es ist unverschämt,wie die kunden hier behandelt werden.viele grüße an alle betroffene von sindylein1605
Also ich habe das gleiche Problem bei meinem Peugot 207 Filou, da ich jetzt zum TÜV und ASU muss wurde mir geraten diese zu wechseln was wurde bei euren Fahrzeugen gemacht