Kat- wechsel beim 207 sw
Mein Kombi hat gerade mal 55000 km gelaufen und zeigte von jetzt auf gleich einen enormen Leistungsverlust!Ein KFZ- Meister vermutete "Defekter Kat"! Reperatur wird nicht unter 1000 € möglich sein- seine Aussage!!!
Wird beim Abgastest demnächst ausgemessen. Kann man eigentlich als Hobby- Schrauber den Kat- Bausatz an diesem Modell selber wechseln (sitzt direkt am Motorblock als Abgaskrümmer)und wo kann man den evtl.gebraucht kaufen?
Wüde mich über eine ehrlich Antwort freuen!
Erstens ist es nicht der Kat, zweitens kann man den selber wechseln und drittens kostet der gerade mal 170€.
???
Woher weißt Du das es NICHT der Kat ist?
War heute bei der TÜV-Abgasmessung, der Prüfer sagte schon vorher, ohne zu wissen was los ist, der KAT ist kaputt,was sich auch bestätigte!!!
Vielen Dank für deinen Kommentar, trotzdem hätte ich schon gern gewusst, woher du deine Kenntnisse hast?
Meinst Du jetzt mich oder Bestatter?
Ich meinte eigentlich den "bestatter", der so sicher auf etwas anderes hinwies!
Ok, dachte ich mir schon, wollte nur sichergehen...
Ich kann Dir leider auch nicht konkret weiterhelfen,
Aber 1000,-€ erscheinen mir doch ziemlich teuer!
Wenn Du "Peugeot 207 Katalysator" bei Google eingibst findest Du diverse Seiten auf denen entsprechende Katalysatoren angeboten werden.
Das geht von ca. 150,-€ für einen gebrauchten bis ca. 500,- für ein Neuteil.
Also selbst wenn man ein Neuteil verbaut bleiben nimmer noch 500,- Euro "übrig" für den Einbau, und das erscheint mir ziemlich viel.
Versuche es mal hier:
http://www.peugeotforum.de/
Da findest Du sicherlich konkretere Informationen als ich Dir geben kann, vor allem was den eventuellen Selbsteinbau angeht denke ich das Du dort Hilfe findest.
Ich wünsche Dir viel Erfolg,
Blecky
Hallo Blecky, danke für deinen sachlichen Hinweis und die guten Tipps! Echt nett von dir,werde mal mein Glück versuchen!