Motor fängt plötzlich an zu ruckeln. V-Klasse 280
Hallo, vielleicht können Sie mir ja helfen.
Ich habe einen V280, Automatik Bj. 99.
Wenn ich ca.10 Km.gleichbleibend mit 130Km/h auf der Autobahn fahre, fängt mein Wagen plötzlich an zu ruckeln und wird immer langsamer. Um die Geschwindigkeit zu halten, muss fast Vollgas geben muss,(weil er sonst kaum noch zieht). Ich muss das Gas teilweise so weit durchtreten, dass er dann runter schaltet (kickdown). Nach ca.10 Sekunden Motor kreischen ist alles vorbei. Ich kann wieder normal Gas geben und er zieht als wenn nichts gewesen wäre. Nach weiteren 10/15 Km. geht das gleiche von vorne los.
Vielleicht haben Sie ja einen Rat.
Danke
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/292...
Man hätte also ruhig den ursprünglichen Thread weiterführen können, damit nicht alle wieder bei Null anfangen müssen.
Was ich außerdem anmerken möchte ist meine Verwunderung darüber, wie mit dem Auto umgegangen wird. Da läuft es mal nicht richtig, dann wird einfach Vollgas gegeben, bis der Kickdownschalter auslöst. Also wenn ein Pferd lahmt, kriegt es erst mal richtig die Peitsche?
Es wäre besser, das zu unterlassen, denn erstens werden dadurch Folgeschäden vermieden und zweitens hätte u. U. die Motorsteuerung die Chance, evtl. einen Fehler zu erkennen. Und das wäre wünschenswert, denn die Fehlerursache ist ansonsten kaum feststellbar, zumal sie nur sehr sporadisch auftritt.
Momentan wäre es sicher am sinnvollsten, das Ding bei einer Mercedes Werkstatt an den Tester zu hängen, obwohl sogar das nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein wird.
Wie ist denn der generelle Wartungszustand? Ist da demnächst eine Inspektion fällig? Wurden kürzlich irgendwelche Arbeiten an dem Wagen durchgeführt?
Danke für die Anmerkung...
1.
Da alle bei Null anfangen müssten, war nicht meine Absicht. Ich bin leider erst ein paar Tage dabei und kenne mich hier nicht so gut wie ein Profi aus.
-
Der Satz, "wie mit dem Auto umgegangen wird" ist ja nicht die Frage und sicherlich meine Sache. Sollte ich Ihrer Meinung nach lieber auf der Autobahn stehen bleiben, damit mein "Pferd" nicht aua hat...???
3.
Ich war natürlich bei DB am Tester, waren aber keine Fehler. Sonst wäre das ja albern hier zu fragen, oder..???
4.
Inspektionen sind lückenlos und es sind keine Arbeiten in letzter Zeit durchgeführt worden.