Slk 350 ledersitze
Wie kann man das Sitzleder ersetzen bzw erneuern, lg Bruno
Hallo, ohne eine spezialzange und den orginalklammern würde ich die finger davon lassen. Bau die teile aus und bring die zum sattler. Außerdem besteht die gefahr, daß du sitzheizung und gurtstraffer dabei kaputt machst. Weiterhin muß das teil anschließend sowieso zum händler um die airbagleuchte auszuschalten. Hill
das wäre schon mal richtig arbeit. wenn du die sitze ausbaust, kannst du nicht fahren. also wenn du keine zündung anschaltest, brauchst du auch keinen fehler auslesen lassen. sitzleder bekommst du bei mercedes. wenn du sitzheizung hast, bekommst du das nur komplett weil die vom werk aus mit den bezügen vernäht sind. das wird teuer. die metallklammern können nach der demontage durch breitere kabelbinder ersetzt werden. ist aber in jedem fall fummelig. nun weiß ich ja nicht was mit deinen lederstühlen geschehen ist, aber gerade bei leder macht doch ein gewisses patina was her. ich habe selbst eine pagode mit leder. allerdings war da das leder noch dicker. ein sattler kann auch nur originalteile verbauen wenn du sitzheizung hast. und verzichtest du beim sattler auf die heizung bekommst du ständig fehler vom steuergerät angezeigt. nun mein rat (endlich) besorge dir doch von mercedes eine dose lederfarbe im originalton. mit einem weichen lappen reibst du die farbe ein, trocknen lassen und dann lederpflege drauf und fertig ist die laube. und keine angst... färbt nicht ab. puhhhhhhhh.
Hallo, das ist leider falsch, da bei diesem baujahr die sitze elektrisch zu verstellen sind und spätestens beim einbau davon gebrauch zu machen ist, weil mann sonst nicht an alle schrauben dran kommt. Hill
na nun, irgendwer muß sie aber doch auch mal eingebaut haben. die sitze werden angehoben, nach vorn gefahren, die hinteren schrauben rausgenommen. sitz nach hinten fahren, die vorderen schrauben raus. stecker von den modulen abnehmen, sitz raus und fertig. im ausgebauten zustand wird lehne und sitzteil von dem unterbau abgenommen. was ist da so schwer?