Mein Omega 2.2dti springt nicht an,jedoch nach 200 m anschleppen problemlos
Hallo!
Omega B "2.2dti Baujahr10/2000.Batterie,Lichtmaschine,Glühkerzen sind in Ordnung.Habe Kraftstoffleitung vom Filter bis Düsen neu gemacht.Kann den Wagen problemlos anschleppen,der Wagen springt dann für ca. 5 stunden ganz normal an,jedoch nach einer Nacht Standzeit springt er nicht mehr an.
Danke schon im vorraus,Mfg Ralph
Dreht der Anlasser denn oder gibt er gar nichts von sich?
Würde mal sagen das deine Batterie den Geist aufgegeben hat.
Der Anlasser und Batterie sind in Ordnung,wenn ich das Auto angeschleppt habe,dann springt es ja ganz normal für ca.5 Stunden an.Mfg
Ja für fünf Stunden. Ich würde die Batterie nochmals duchmessen lassen.
200m anschleppen. Manche bringens mit der Axt.
Was heißt die Glühkerzen sind in Ordnung? Wie willst Du das als Laie beurteilen können? Und selbst die besten Glühkerzen bringen rein gar nichts, wenn sie nicht angesteuert werden. Also, glüht der richtig vor?
Habe die Glühkerzen ausgebaut und überprüft,angsteuert werden sie auch.Ich denke es hat etwas mit der Kraftstoffleitung,Kraftsofffilter etc..Hast du etwa eine andere idee???Mfg
Kenn ich! Ich hatte das Problem letztes Jahr im Februar mit meinem Opel Vectra B 2,2 DTI - er ist bis heute KAPUTT. Habe ihn in 2 Opel-Werkstätten gehabt und bei zwei anderen KFZ-Meistern mit dem Ergebnis, dass mir keiner helfen konnte. Über fast 1 Jahr ist er durch mehrere Hände gegangen und niemand kann mir sagen, was dran ist. Hat mich sehr viel Geld gekostet. Um nur ein paar Dinge zu nennen: Neue Einspritzpumpe, neue Batterie (die stärkste), logo: neue Glühkerzen sowie Glührelais, neuer Anlasser, neue Dichtungen, Traversen, Software-Update und und und - ich weiss gar nicht mehr, was alles. Geprüft und durchgecheckt und das viele, viele Male. Das Auto ist einfach hin, springt jetzt zwar an, aber läuft nur auf 3 Töpfen. Vorher sprang er nicht an - genau wie Du es beschrieben hast - aber wenn er fuhr, lief der Motor samtig und spitze, keinerlei Geräusche. Ich gebe nun auf!!! Ich bin mir sicher, das OPEL das Problem kennt und einfach nur ignoriert. War überall im Internet unterwegs, um mich schlau zu machen und des öfteren auf das Problem gestoßen. Habe an autodoktor@vox.de geschrieben. Leider ohne Erfolg. Nie mehr Opel habe ich für mich entschieden!
Ich wünsche Dir, dass Du nicht so ein Desaster erlebst wie ich.
Viele Grüße,
angiely