Warum springt mein Omega kaum noch an wenn er seine Betriebstemperatur erreicht hat?
Hallo Mischa,
man sollte vielleicht erstmal mit dem säubern der Massepunkte beginnen und eine Ruhestrom messung machen und schauen, was dort herauskommt.
Selbst wenn die Batterie geladen wird, aber im Ruhezustand Strom gezogen wird, und man dazu nicht so viele Kilometer fährt, kann der Generator es nicht schaffen, die Batterie vollständig zu laden.
Vielleicht sind auch die Batteriepole lose.
MFG dein Carmio- team
Ich habe seit längerem das Phänomen, dass wenn mein Omega 2,2 l TDI seine Betriebstemperatur erreicht hat und ich den Motor ausstelle und nach kurzer Zeit wieder starten möchte, der Anlasser sich fast nicht mehr dreht und der Motor sehr sehr langsam dreht und im letzten Moment startet! Bei hohen Außentemperaturen ist es besonders schlimm und ich bin schon mal liegen geblieben, da hat sich nichts mehr getan (Tankstopp), der Wagen war komplett tot und nach dem Einbau einer neuen Batterie funktionierte es auch ein paar Monate wieder (Juli bis jetzt)! Was kann das sein? Der ADAC ermittelte nur die normalen Kriech- bzw. Restströme! Die Werkstatt kann sich auch keinen Reim darauf machen! Hat Jemand schon einmal dasselbe Phänomen an seinem PKW gehabt und was könnte die Ursache sein?