Benzinpumpe defekt Ford Focus Bj 2001
Auto startet nicht ADAC vor Ort meint Benzinpumpe defekt. Tank müßte bei Reparatur abgebaut werden um Benzin Pumpe zu erneuern.Jetzt meine Frage wie teuer wird so eine Reparatur in einer Werkstadt.
Besten Dank im vorraus für Antworten
Pumpe kostet je nach Kaufort zwischen 80 - 300 Euro und der Tank muss raus. Preis für den Einbau varriert je nach Werkstatt, musst du Angebote einholen. Mir ist aber ein Fall bekannt, in dem das Autohaus samt Einbau 500 Euro haben wollte und eine freie nur 250.
da du keine garantie mehr hast, würde ich paar freie werkstätten abklappern und nach den preisen für den wechsel der pumpe fragen.
vielleicht kennt ein bekannter von dir eine werkstatt, die gut und preiswert arbeitet.
ich werfe dir auch keine preise um die ohren, da ich mir immer vor der reparatur die angebote einhole und dann entscheide.
man kann sich die ersatzteile besorgen und einbauen lassen. aber manche werkstätten möchten es nicht und wollen auch an ersatzteilen geld verdienen.
daher immer VORHER absprechen, nicht nachhinein. spart moneten und vor allem nerven.
martin
Tank ausbauen 1,5 Arbeitsstunden!
Ca. 100€!
Pumpe kostet auch nochmal ca 100€!
Plus ein Paar Dichtungen pauschal 220€!
Aber warum fragst du!?
Wat Mut dat Mut....oder???
Hi, Hab bei einem Ford Händler 350-Euro bezahlt bei ner freien hätte ich 30 weniger gezahlt aber das war es mir wert.
Gruß
Zauni
hallo kann sie mich helfen ich habe ford focus 1 8 16 v und ich habe benzinpumpe gewegselt und get das auto nech mer an ich habe ales gekukt nich gefunde wer kan mich helfen ich werde net