Einspritzpumpe nach 90.000 km kaputt?
Mein Mondeo (TDCI - 130PS) hat mich 2 mal im Stich gelassen. Ich brauchte die Kaltstarthilfe vom ADAC. In der Werkstatt wurde der Kraftstofffilter gewechselt, die Glühkerzen überprüft. Die sind soweit o.k. Beim Fehlerauslesen kam die Meldung zu wenig Kraftstoffdruck in der Zuführleitung. Kurz vor Weihnachten sagt meine Werkstatt die Einspritzpumpe ist defekt! Die kostet wohl 875 Euro plus Einbaukosten!? Ich werde Ford anschreiben und auf Kulanz "hoffen", ich hatte 3 Jahre Garantie. Ist einem der Spezialisten der Preis und ein ähnlicher Fall bekannt? Ich wäre um Antwort sehr dankbar!
Das ist kein utopischer Schaden das ne Hochdruckpumpe bei den Commonrail Diesel den Geist aufgibt!
Kannst n Kulanzantrag stellen aber glaub ich ohne wenig Erfolg!
Wie alt ist der Wagen denn?
Aber 90000km ist denke ich n normaler Wert für den Ausfall ner Pumpe natürlich ärgerlich aber wirst nicht der einzigste sein dem das passiert!
Danke für die Antwort! Der Mondeo ist 3 Jahre und 9 Monate alt. Das dritte Jahr Garantie hatte ich als extra gewählt, noch eins mehr wäre sicher besser gewesen. Was könnte der Spass den wirklich kosten?