Clk cabrio kundendienst
Hallo MB Fans!
Habe heute einen MB CLK 320 CDI 7-G Avantgarde DPF SPORTPAKET Cabrio BJ 2006 mit ca. 94.000 km angeguckt.
Das Fahrzeug ist in einem guten optischen Zustand, bin auch Probe-gefahren... Das Fahrzeug ist zwar Check-heft gepflegt wurde aber aus Italien mit ca. 93.000 km "importiert" (also auch dort zugelassen) der letzte Eintag im Kundendienstheft ist von 2009 mit 93.000 km. Seit Anfang 2009 wurde das Fahrzeug nicht mehr bewegt, sagt der Importeur/Verkäufer...
Service B leuchtet auf, die Reifen sind nicht mehr brauchbar, auch die Bremsen müssen komplett erneuert werden (vorne und hinten inkl. Scheiben--gelocht) Das "Fahrzeug" rollt nicht sauber (der Verkäufer sagt, dass die Alus neu gewuchtet werden müssen, Spureinstellen neue Reifen und das Ding ist wieder 1a) irgend wie gefällt mir aber die Importgeschichte nicht...
Der Motor sieht gut aus, er läuft sauber, die 7-G schaltet sauber.
Wie viel kann die oben genannte Instandsetzung kosten, was kostet so ein Service B bei MB?
Was mein Ihr dazu?
Besten Dank im Voraus
Karsten
FINGER WEG !!!
unklare wartungshistorie (vermutlich gefälschtes checkheft), unklarer zustand (sieht man ja an den leuchtenden warnleuchten) und dann noch defekt (siehe fahrverhalten / reifen- oder fahrwerksgeschichte)
das wird ein fass ohne boden.
Ein seriöser Händler würde das alles in Ordnung bringen, bevor er den Wagen anbietet.
vorausgesetzt die kosten für die instandsetzung übersteigen nicht den wert.